Naja, die Billigprodukte wie unser Cupra, macht die Feststellbremse von selber rein wenn man das Fahrzeug abstellt... :clap: :teasing-tease:

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, MoskoMoto Seitentaschen.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

Spritmonitor.de

Ok, einen Automatismus möchte ich da nicht haben. Ist aber Ansichtssache.

Den Cupra würde ich auch nicht als Billigware bezeichnen.

Außerdem habe ich meinen Text oben geändert, war missverständlich.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Ich bin 1 mal mit angezogener Bremse los gefahren, weil ich die kleine Warnlampe im Mäusekino zu Beginn übersehen habe. Der eine Belag war danach runter. Und die Beläge aus dem Zubehör sind erheblich dünner, damit lässt sich die Bremse danach nicht mehr vernünftig einstellen. Also mit meiner SD06 (Baujahr 2017, vor-Facelift) kann ich bei angezogener Bremse losfahren.

Die Einstellung der Bremse ist ein wenig kompliziert, da muss man sich ein bisschen reinfuchsen. Aber halten tut sie wie gesagt bei mir super. Der kleine Riegel da am Hebel war noch nie lose, wenn ich es nicht beabsichtigt habe. Ich ziehe die Bremse auch häufig an. Die 70.000km sind überwiegend auf längeren Touren durch die Berge angefallen, da muss man ja öfter mal am Hang parken.

Ist es ein Benziner / Diesel oder ein Hybrid?

Hybrid müssen die elektrische Parkbremse aktivieren. Glaube ich jedenfalls. Elektroautos müssen das ja auch weil die Elektromotoren nix abbremsen.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Cupra Fermentor Hybrid. Ein tolles Auto! :handgestures-thumbupleft:

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, MoskoMoto Seitentaschen.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

Spritmonitor.de

Die Feststellbremsenwarnlampe ist nur ein billiger Schalter an der Feststellbremse. Die tut nur leuchten. Bei mir ist der Schalter schon 2 Jahre defekt. Man braucht ihn nicht wirklich.

was soll der Rückwärtsgang bringen?
    warum nicht den ersten Gang?

“How can anyone know me when I don’t even know myself?”

Citroen DS, die Göttin, hatte ein Schaltgetriebe, aber ohne Kupplungspedal.

Gott, was für ein Auto das war, revolutionär in so vielen Belangen.

Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Heidi Kastner

Ich finde es immer wieder lustig, dass diese alte Mär noch in den Köpfen der Leute sitzt.

Es ist fast egal ob Du den ersten oder den Rückwärtsgang einlegst, die „Bremswirkung“ des Motors bleibt, aufgrund der meist ähnlichen oder sogar identischen Übersetzung die gleiche.

Wenn Du es so machst wie Du es beschrieben hast, machst Du nichts verkehrt, aber auch nicht „richtiger“.

“How can anyone know me when I don’t even know myself?”

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!