Gruppentreffen - was soll ich da alleine?

Aber ja. Wir alten Säcke sollten uns noch an die Zeit vor dem Internet und Foren erinnern können. Auch da haben wir uns schon getroffen - wir hatten ja nichts anderes. :lachen: Das Internet hat diese realen Treffen ja fast schon überflüssig gemacht, weil man nun mit Hinz und Kunz auf der ganzen Welt in Echtzeit kommunizieren kann, Fotos und Filme tauschen kann und mit GoogleMaps die Straßen dieser Welt erobert. Jetzt werden die realen Treffen plötzlich wieder neu erfunden und als etwas ganz Tolles dargestellt. Eigentlich sind sie doch aber die Normalität, während das Forum eher ein Hilfsmittel und Werkzeug ist, das diese Treffen erleichtert. Ist so ein bisschen, wie "was war zuerst da, Henne oder Ei?" Das Ei. Denn schon die Dinosaurier legten Eier, da gab es noch keine Hühner. :lachen:

Du reduziert ein Forum, in dem Fall dieses, nur auf den schriftlichen Erfahrungsaustausch von Technik und Erlebnissen, aber ein Forum kann auch Kontaktbörse sein um mit anderen etwas gemeinsam zu erleben, oder gar etwas zu bewegen. Wer das nicht will ( siehe auch Gruppenfahrten) ok.

In persönlichen Gesprächen oder Anfragen kommen aber immer wieder Mal diese Fragen, Bedenken und Äußerungen zu Tage, die natürlich verständlicher Weise niemand schriftlich so im offen Forumsraum schreibt.

" you can lead a horse to water, but you can't make it drink"

Das ganze ist ein Angebot von lieben Menschen an andere...

Nicht mehr, aber auch nicht weniger !

geschriebene Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Dann sei froh, dass du keine Sozia dabei hast :lachen:

Zu zweit haut so ein Wochenende erst recht ins Budget :roll:

Und natürlich kann/muss man nicht überall dabei sein.

Da muss man schon abwägen, was so ein Ausflug einem Wert ist.

Nette Leute kennenzulernen und alte Bekannte und Freunde wieder zu treffen, halt halt dann seinen Preis, wenn es weiter entfernt ist.

Manchmal eine schwierige Entscheidung :confusion-shrug:

ne Rote 16er mit DCT ; 8 Forumstreffen 2018-2025

Carpe Diem :at4:

Richtig, aber es kann und ist im Falle dieses Forums aber auch unbezahlbar.

Und deshalb werde ich, bzw Tina und ich so oft es geht und der Terminkalender es hergibt

bei solchen Events dabei sein.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Hallo,

manchmal verstehe ich die Menschen nicht.

Da setzt sich jemand aus dem Forum hin und wirbt mit wohlgesetzten Worten für die Teilnahme an Treffen, weist auf die verschiedenen Möglichkeiten und regionale Treffen hin und verdeutlicht aus seiner Sicht die Vorteile, die persönliche Treffen bieten.

So weit, so gut. Ist von weiteren Foristen unterstützt worden, prima.

Aber bevor ich von meinen (außerordentlichen) positiven Erfahrungen bei meinem ersten regionalen Treffen berichten konnte, driftet der Thread wieder komplett von der ursprünglichen Intention weg, und es wird darüber philosophiert, ob physische Treffen erforderlich sind (arg verkürzt ).

Die Diskussion mag ja berechtigt und auch sinnvoll sein, auch die Kostendiskussion ist sicherlich berechtigt, aber hättet ihr die nicht in einen anderen Strang auslagern können, damit hier die "Werbebotschaft" positiv erhalten bleibt?

Hätte ich schön gefunden. :teasing-poke:

Grüße aus der Wetterau

Andreas :wboy:

2018er CRF 1000 in schwarz

1986 GSX 400 e in schwarz

Andreas Boesch, das gehört auch dazu, finde ich aber nicht schlimm.
    Ansonsten wollte ich Heinos einleitendes Statement und das derer, die in das gleiche Horn pusteten,
    ausdrücklich unterstützen und bekräftigen.
    Selbst für mich als praktizierenden Misanthropen sind die Treffen bislang immer eine
    tolle Erfahrung gewesen mit tollen Begegnungen.
    Allein mein Zeitbudget und die Gesundheit bremsen mich aus, noch öfter mitzumachen.
    Manchmal war es mir abends dann doch etwas viel Menge Mensch auf einem Haufen,
    aber es ist ja kein Problem, mich zurückzuziehen.
    Und obwohl ich jetzt gar keine AT mehr hab, sondern eine TA, bin ich dieses Jahr wieder dabei.
    Darauf freue ich mich schon jetzt.
    Danke allen, die das immer möglich machen und ihre Zeit und ihre Energie für uns investieren.
    :clap:

Danke; HeinoAT für die wahren Worte.

Der Schritt zum ersten Treffen fühlt sich oft größer an, als er am Ende ist.

Dieses berühmte „erste Mal“ kostet Überwindung – neue Menschen, neue Gesichter, eine neue Gemeinschaft. Aber genau darin liegt auch etwas Besonderes.

Ich selbst hatte mein erstes Mal auf einem Forentreffen in Walsrode – und ich habe es keine Sekunde bereut. Im Gegenteil: Es war der Beginn von Begegnungen, Gesprächen und einem echten Gefühl von Dazugehören.

Hier hatte ich mal berichtet:

Mein 1. Mal (unerotisch und Jugendfrei)

Ein besonders guter Einstieg für Neueinsteiger ist zum Beispiel das Forumstreffen im Saarland.

Zeit genug um warm zu werden, offen und herzlich – genau richtig, um ganz entspannt reinzuschnuppern und erste Kontakte zu knüpfen.

Man muss nicht überall dabei sein oder immer alles mitmachen können. Auch finanzielle Grenzen sind völlig okay. Wichtig ist nicht die Häufigkeit, sondern der Mut, den ersten Schritt zu gehen und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten dabei zu sein. Jeder war einmal neu – und genau deshalb wird man oft freundlicher empfangen, als man vorher denkt.

Also traut euch.

Das erste Treffen ist kein Sprung ins Ungewisse, sondern eine Chance.

Und manchmal beginnt etwas richtig Gutes genau mit diesem einen Schritt.

Grüße aus dem Saarland, Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Ich bin nun ca.3 Jahre hier im Forum angemeldet. Mein erstes Treffen war das Forumstreffen im Schwarzwald. Hab mich einfach mal angemeldet. Was soll ich sagen? War einfach supertoll. Das hat mich bewogen bis heute bei fast allen Treffen sowie an 2. Stammtischen teilzunehmen. Anfangs alleine, nun mit Partner. Die tollen Menschen, ja sogar Echte Freundschaften die daraus entstanden, möchte ich nicht missen. Was mich besonders begeisterte war die Tatsache, mit jedem sofort ins Gespräch zu kommen, denn das Hobby ist ja von allen das gleiche. Mal spontan ein Stammtisch in München besucht, kurz zum Abendessen in den Odenwald, sich bei der Heimfahrt kurz zum Kaffee getroffen oder Sonntags zur Ausfahrt verabredet. Auch das ist das Forum.

Wenn Themen nicht zu Ernst genommen werden und man auch mal über sich selbst lachen kann ist das eine Zutat die jedem gut zu Gesicht stehen kann. Der Austausch im Forum ist natürlich wichtig um unser Hobby besser zu verstehen.

Deswegen kann ich jedem Empfehlen, jeder natürlich wie er kann, an unser Forumstreffen/regionalen Treffen oder Ausfahrten teilzunehmen.

….Werbung Ende….

Ich bin begeistert und hoffe noch lange solche „kleine Sünderlein“ wie Eingangs erwähnt zu treffen.

VG Jörg

Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.

Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!