Achtung Betrüger (war) im Forum unterwegs
-
-
-
-
-
#13 Alles anzeigenPaypal immer mit käuferschutz - lässt der verkäufer sich darauf nicht ein kann man es auch gleich abhaken unter "Betrug".
Auch der Versuch des Betruges ist strafbar. Selbst wenn man kein Geld verloren hat, immer anzeigen, anzeigen, anzeigen.
-
-
-
#15 Alles anzeigenBezahlung über Paypal in Form von Gutscheinen.
Wie geht das? 🤔
-
#16 Alles anzeigenPaypal immer mit käuferschutz - lässt der verkäufer sich darauf nicht ein kann man es auch gleich abhaken unter "Betrug".
Im Prinzip kein Widerspruch. Aber in einem Forum wie diesem fühlt man sich
erstmal sicher, daß man es mit ehrlichen Mitmenschen zu tun hat.
Jedem Mitglied, daß sich die Paypal-Gebühren sparen möchte, unterschwellig
Betrug vorzuwerfen, das ginge mir persönlich dann doch zu weit. Was mich an-
geht, habe nun schon einiges auf diesem Weg hier und im Crosstourer-Forum
ge- und verkauft und beide Seiten waren immer zufrieden. Toi, toi, toi.
-
-
Allgeier72
Hat den Titel des Themas von „Achtung Betrüger im Forum unterwegs“ zu „Achtung Betrüger (war) im Forum unterwegs“ geändert. -
-
-
-
#19 Mich hat man bei Seitenkoffern bei kleinanzeigen (200 Euro) betrogen.
Anzeige erstattet und 5 Monate später von der Staatsanwaltschaft eingestellt.
Dank KI gibt es keine schrägen Formulierungen etc. mehr.
Mein Fazit:
Paypal Friends kannste vergessen;ich habe freundlich bei paypal rumgeschleimt;ohne Erfolg.
Ergo nur noch Bezahlung per paypal ohne friends,family.
Teile unter 20 Euro Wert werfe ich mittlerweile in die Tonne;auf diese Typen oder Sparfüchse habe ich keinen Bock mehr!
Ja, das ist traurig,aber die Betrüger sind halt überall und verändern die Welt der Ehrlichen!
-
#20 Alles anzeigenWie geht das? 🤔
Du kannst bei Paypal Gutscheine z.B. für den Applestore kaufen und einem Empfänger schicken über seine Mailadresse. Er bekommt einen Gutscheincode und kann diesen dann einlösen. Den kannst du nicht zurück holen.
Ist wie bei family und friends, weg ist weg.
Schade ist nur, daß die gesamten Forumsaktionen von ehrlichen Leuten darunter leidet.
Ich werde in Zukunft auch bei Forumsmitgliedern erstmal misstrauisch sein.
Ich finde das sch... eine gesamte Gemeinschaft erstmal unter Generalverdacht stellen zu müssen.
Gude
Andreas
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!