Outback Motortek Sturzbügel

  • #61


    ….also wir sind im Oktober 2019 durch den Tunnel hoch gefahren. ...so wie ich das beurteilen kann, scheint alles legal zu sein. ...ebenso hat es so ausgesehen, als das der Tunnel auch wieder unterhalten wird.

  • #62

    .... handelt es sich hier um den Motortek Schutzbügel ...ähh.. Motorwanne ..

  • #64

    Ich hab dieselbe Kombi, etwas höher da ATAS, war aber noch nicht im Kampfmodus.


    reifen_hinten1.jpgIch würde mir mehr Gedanken um die Reifenhaftung machen, wenn Du in Schräglage aus den Federn kommst.


    Deine Auflagefläche ist bei 150/70 auch nicht sehr groß. ;)


    Bei der 1200er GS hab ich es geschafft die Rasten an verschiedenen Punkten anzuschleifen. Nicht nur außen, sondern auch an der Befestigung.

    Ich denke die verschiedenen Punkte kommen auch vom Durchschlagen und dem Straßenbelag (Höhenunterschiede).


    Hast Du von der Beinläge her die Chance 20mm mehr Bodenfreiheit zu nutzen?


    Das wäre vermutlich meine erste Überlegung, wenn es mir mulmig wird.


    Andererseits hast Du Dir die Straße angeschaut?


    Kann es sein, dass dort wo Du aufgesessen bist der Belag höher war, als dort wo die Reifen waren?


    Was mir viel öfter passiert, dass vor Kehren ein Waschbrett ist und beim Anbremsen das ABS aufmacht.

    Das führt seit ein paar Jahren ein paar Mal im Jahr zu uuuuaaaahhhhhhh Situationen :teasing-tease:


    In der Regel entstehen aber die kritischsten Situationen immer noch durch die Wahl der Linie. Man braucht schon viel Platz, wenn man richtig schräg ist und wenn der Andere jetzt auch nicht so ideal ist oder viel Platz braucht, weil groß oder Radstand entsprechend (Felsvorsprünge, etc.), bspw. Reise- Linienbus..... auf unbekannten Strecken unterlaufen mir auch immer wieder weniger ideale Linien.


    Das ist das was mir durch den Kopf geht bei Deiner Frage, aber wie gesagt, ich hab schon so manches Moped hochgelegt.... deshalb ist das mit den elektronischen Fahrwerken für mich auch immer noch nicht vorstellbar. Bleib halt ein Ewiggestriger :lol:


    Gruß Ink.

  • #65

    Moin zusammen,


    nun sollte es gestern soweit sein -> Saisonanfang. Aber: Batterie leer.


    Ich bekomme aber ums verrecken das Batteriefach nichtmal auf, dank der OM Buegelchen.


    Hat jemand eventuell nen Trick 17 parat oder darf ich den Buegel abbauen um an die Batterie zu kommen?


    LG,
    Hauke

  • #66

    Je nachdem was Du für eine Batterie hast..... ich würde mir sowas verbauen COMFORT CONNECT gibt es auch von anderen Herstellern...... bzw. bei anderen Ladegeräten.


    Das hilft Dir im Augenblick nichts, beim nächsten Mal.


    Gruß Ink.

  • #67

    Das ist ja mega praktisch. Zumal ich zumindest fuer Lithium Batterien sogar ein CTEK Ladegeraet habe, was sonen Stecker hat :o


    Dieses Dings schraubt man einfach mit den Schrauben an die Pole an und laessts dann da im Batteriekasten baumeln?

  • #68

    Bis unter die Sitzbank reicht es bei mir leider nicht..... Müsste ich verlängern. Ein längeres habe ich leider noch nicht gefunden.


    Wer weiß wo man es länger bekommt..... Wäre hilfreich!


    Deshalb hab ich es mir schwarze Kabelbinder an den Bügel gezurrt.

    Ich fahre viel im Regen, noch nicht mit der ATAS, bin aber tiefenentspannt.


    Gruß Ink.

  • #69

    Ich habe mir den Connector für das CTEK Ladegerät unter die Sitzbank gelegt. Dazu habe ich die vorhandenen Ringösen abgeschritten und das Kabel entsprechend meines Wunsches verlängert. CTEK verwendet Kabel mit einem 0,8 qmm Querschnitt (AWG18).


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #70

    Die Passgenauigkeit des linken oberen Bügels lässt zu wünschen übrig. Wenn man beide Schellen festziehen will, ist das Ergebnis übermässige Verspannung, auch wenn man alle Schrauben der übrigen Teile noch nicht festgezogen hat. Zudem sind die seitlichen Abstände zur Verschalung extrem unterschiedlich. Ich habe gelesen, dass Umtausch nicht immer den gewünschten Effekt erzielt und man als Ersatz wenn man Pech hat einfach wieder einen gleichen unpassenden Bügel erhält und danach der Ratschlag "einfach festziehen" bekommt.


    Somit habe ich nun die Radikalmassnahme gewählt:

    - obere Bügel weg

    - untere Bügel alles "entspannt" und wieder festgezogen. Den passgenauen rechten oberen Bügel montiert

    - den linken oberen Bügel angelegt

    - seitliche Abstände angeglichen

    - festgestellt, dass die vordere Schelle das Problem ist

    - Schelle abgesägt

    - angepasst

    - Schelle neu verschweisst

    - passt, seitliche Abstände sind gleich, Verschraubung ohne Verspannung

    - neu lackiert

    - ist am trocknen


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!