Alles anzeigen1x Kettenradträger, 2x Radnabe
Ah, ok. Danke.
Werde es mir jetzt beim Ausbau mal genau anschauen.
Alles anzeigen1x Kettenradträger, 2x Radnabe
Ah, ok. Danke.
Werde es mir jetzt beim Ausbau mal genau anschauen.
Alles anzeigen
Ich schmeiß Dir mal "Größe des Navis", "Abstand zum Fahrenden", "Bedienung" hin. Vielleicht kommst dann durch Nachdenken drauf warum so ein Ding Sinn ergibt.
Und ich halte dagegen: für mich ohne Gleitsichtbrille schon wieder viel zu nah, nur unscharf erkennbar. Abgesehen davon dass die verlängerte Konstruktion furchtbar aussieht ist es für einen mechanisch vorgebildeten Nutzer ein Unding, den Scheibenhalter so OFFENSICHTLICH zu überlasten. Bevor Du anderen Probleme beim Denken bescheinigst solltest Du vielleicht an Deiner eigenen Einstellung zu den Umgangsformen hier im Forum arbeiten... aber Du bist ja nicht mehr hier, hast offensichtlich schon öfter Gegenwind bekommen und diesen nicht ertragen können!
Alles anzeigen
An meiner SD04 wurden heute beim Reifenwechsel die hinteren Radnabenlager gewechselt. Wiesen nach 31700km rauen Lauf und Wasseransammlungen auf.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich werde im Winter meine Lager auch checken. Kannst Du mal die Kosten aufzeigen? Lässt Du die Reifen echt beim FHH machen?
Servus Carsten,
Mangels Platz und Werkzeug lasse ich die Reifen tatsächlich beim fHH aufziehen.
Hier mal die Kosten für die Lager und Staubdichtung:
Lager 6204 2 RS = 16,47 € pro Stück
Staubdichtung 30x47 = 13,23 € pro Stück
Preise sind inklusive 19% Mehrwertsteuer
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigen
Hhm,ich hätte ja jetzt gern geschrieben,dass ich die Radlager immer schön mit Fett zuschmiere.
Und dass so die Dingens bei meiner Varadero min. 125 000km und bei der Fazer auch schon über
70 000km gehalten haben.Trotz Hochdruckwäsche...
Aber da es wahrscheinlich wirklich um die Africa Twin geht,lasse ich es.
Aber ich erwarte irgendwie ähnliche Laufleistungen,bei liebevoller Behandlung.
Gruss Ole
....Wie kriegst du die Staubmanschette runter, und anschließend wieder drauf?
Welches Fett nimmst Du?
(ich hab Wälzlager Fett, Pkw Antriebswelle, da, ginge das auch?)
Grüße Klaus
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.