Schäden im rauen Alltagsbetrieb

  • #153


    Und ich halte dagegen: für mich ohne Gleitsichtbrille schon wieder viel zu nah, nur unscharf erkennbar. Abgesehen davon dass die verlängerte Konstruktion furchtbar aussieht ist es für einen mechanisch vorgebildeten Nutzer ein Unding, den Scheibenhalter so OFFENSICHTLICH zu überlasten. Bevor Du anderen Probleme beim Denken bescheinigst solltest Du vielleicht an Deiner eigenen Einstellung zu den Umgangsformen hier im Forum arbeiten... aber Du bist ja nicht mehr hier, hast offensichtlich schon öfter Gegenwind bekommen und diesen nicht ertragen können!

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • #154


    Ich werde im Winter meine Lager auch checken. Kannst Du mal die Kosten aufzeigen? Lässt Du die Reifen echt beim FHH machen?

  • #155

    Servus Carsten,


    Mangels Platz und Werkzeug lasse ich die Reifen tatsächlich beim fHH aufziehen.


    Hier mal die Kosten für die Lager und Staubdichtung:
    Lager 6204 2 RS = 16,47 € pro Stück
    Staubdichtung 30x47 = 13,23 € pro Stück
    Preise sind inklusive 19% Mehrwertsteuer


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #156

    Servus,
    wo kann ich denn die Wellendichtringe bestellen???
    30x56x7,5 und
    30x47x7,5

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #158

    ich lass nach 50tkm immer die hinteren Lager wechseln, vorne nach 100tkm, hat sich bewährt. War auch früher schon mal wegen defekter Lager liegen geblieben.


    Ach ja: nach guten 68tkm ist gestern eine Naht an der Sitzbank aufgegangen :shifty:

    RD04 + SD04

  • #159

    Kühler undicht
    Wenn jemand schon mal bodenkontakt hatte sollte er unbedingt seine Lüfter vom Kühler auf freilauf prüfen. Bei mir ist es jetzt zu spät. Grüße aus Niederbayern


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  • #160


    ....Wie kriegst du die Staubmanschette runter, und anschließend wieder drauf?
    Welches Fett nimmst Du?
    (ich hab Wälzlager Fett, Pkw Antriebswelle, da, ginge das auch?)
    Grüße Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!