Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #981

    Hallo 123er,


    ich persönlich finde die Kombi DCT + Schalthebel genial und möchte beides nicht missen.


    VG

  • #982

    Ich hab den Schalthebel quasi von Anfang an montiert, weil ich anfangs nich wusste, wie ich mit den Knöpfen (und ich hab noch ein 16er Modell - also mit viel weniegr Knöpfen) zurecht komme. Nach rund ca. 1500 km hat sich das aber dermaßen gut eingespielt, dass ich den Fußschalthebel bewusst glaub ich noch nie verwendet hab.

    Nachdem ich aber mehrere Motorräder besitze und fahre, und die anderen natürlich alle eine normale Schaltung haben, kommt es auf der AT manchmal vor, dass ich aus "Gewohnheit" den Fußschalthebel benutze ... obwohl mir dass dann komisch vorkommt, weil ich ja keine Kupplung zum Ziehen habe.

    Also, mein Rat ist, bevor du dir diesen Fußschalthebel kaufts, fahr erstmal einige Kilomter ohne, und schau, ob du mit den Knöpfen +/- nicht doch zurechtkommst.

  • #984

    Für mich persönlich eine klare Sache: 10 Kilo weniger und selbst schalten. Der Komfort kommt für mich beim Biken nicht an erster Stelle.

  • #985

    Ich hab ihn ja Gsd um ca 50% günstiger hier von einem Foren-User kaufen können. Originalpreis wäre mir wohl auch zu teuer gewesen. Und den Einbau machte mir mein fHH gemeinsam mit dem HS unentgeltlich ... so gesehen tuts mir nicht sooo weh, dass ich da ein Teil dran hab, was ich nicht brauche.



    Die 10 kg sind mir bei einem Reisemotorrad egal ... und selbst schalten kann ich auch ... das einzige, was man mit DCT nicht selber machen kann, das ist die Kupplungsbetätigung ... wieder einer, der das Funktionsprinzip des DCT nicht verstanden hat.?(

  • #986

    Ich weiss nicht was es da gross zu verstehen gibt. Andern zu unterstellen, sie würden DCT nicht verstehen, ist genau so daneben, wie DCT - Fahrern zu unterstellen, sie wären zu blöde zum schalten.

    Mal locker bleiben !

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #987

    Entschuldige bitte, aber das habe ich tatsächlich nicht verstanden. Wenn ich keine habe, kann ich doch auch keine betätigen, z.B. um eine Schleichfahrt zu machen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!