Alles anzeigenHabe das Ruckeln in der Stadt auch im D Modus...
In S Modi ist es besser
Gruß Lisij
Ich bin immer entweder im S1 oder S2 Modus unterwegs. Daran kann es bei mir nicht liegen.
Alles anzeigenHabe das Ruckeln in der Stadt auch im D Modus...
In S Modi ist es besser
Gruß Lisij
Ich bin immer entweder im S1 oder S2 Modus unterwegs. Daran kann es bei mir nicht liegen.
Alles anzeigenIch hatte heute Morgen Ruckeln und saumäßiges Kuppeln. Ich glaube die 3te Flasche Wein gestern Abend war schlecht. Fahre morgen mal zum FHH. oder zum Winzer.
Grüße
Claus
Beim Winzer bin ich dabei
Alles anzeigenIch fahre die 1100er mit DCT und das Ruckeln in der Stadt habe ich leider auch. Der Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang als auch umgekehrt verläuft an meiner AT ruppig. Der Schaltvorgang vom 1. in den 2. ist immer mit einem satten klonk verbunden. Das hatte ich auch schon an der 1000er mit DCT. Da beneide ich meine Süße mit ihrer Honda NC 750 X DCT. Denn bei der 750er läuft dieser Schaltvorgang absolut geschmeidig.
Habe leider einiges an Stadtverkehr und dafür würde ich mir mit der Erfahrung keine DCT zulegen.
Abgesehen vom Stadtverkehr finde ich DCT für mich ideal.
Ich habe nun 82000km mit DCT gefahren. Davon 70000 mit der NC700X. Ich würde es wieder kaufen. An der 700er funktioniert es klar besser. Ich denke weil die viel weniger Leistung hat und auch mehr Schwungmasse hat. Bei der 1100 funktioniert es auch gut genug dafür daß ich es wieder kaufen würde. Verbesserungen bei einem Nachfolgemodell sind aber denkbar. Dem Zitat kann ich voll zustimmen.
Zum Überholen muss ich bei der 1100er manuell herunterschalten. Das ist kein Nachteil, denn das ist ja einfach. Alternativ kann man im 6. überholen.
Die 700er erkannte wieviel Gas ich gebe und schaltete automatisch herunter. Wenn ich bei der 1100 richtig viel Gas zum Überholen gebe nervt das DCT mit ruppigem Herunterschalten und beschleunigen.
Die Personen die von der "rein manuellen" Bedienung des DCT schwärmen verstehe ich nicht. Meine 700er und die 1100 schalten auch bei manuelle Bedienung automatisch zurück. So weiß ich dann nicht wie oft ich die Minustaste drücken soll um vom 6. in den 2. herabzuschalten. Drücke ich viermal die Minustaste und die Automatik schaltet auch einen Gang herab (Summe 5) dann bin ich im ersten statt im zweiten. Wäre es nicht so, dann könnte ich mir vorstellen den Fußschalthebel zu kaufen.
Ich verstehe nicht einmal die Leute die einfach behaupten es gäbe eine rein manuelle Bedienung. Es gibt keine rein manuelle Bedienung der Schaltvorgänge.
Ich habe den Motorradführerschein jetzt erst seit Mai 2019,
nach einem Jahr auf einer schönen SV 650 Bl 2017, habe ich auf die AT DCT SD06 gewechselt.
Ich bin absolut begeistert, das DCT hat für mich einen enormen Mehrwert.
Ich kann mich wesentlich besser auf die Strasse, Landschaft und das Fahrgefühl konzentrieren.
Das DCT schaltet fast immer genauso wie ich es möchte. Wenn ich schnell anfahre zieht die AT auch die Gänge sehr hoch durch trotz D Modus. Beim Anhalten muss ich nicht die Kupplung gezogen halten oder den N suchen.
Will ich schnell losfahren oder Überholen, habe ich kontinuierlich Leistung am Gasgriff, ich habe keine Angst mehr den falschen Gang einzulegen!
Bin alleine 2763km durch Deutschland, Italien Schweiz, Frankreich gefahren, Stilfser Joch.. kein Problem weil ich keine Angst haben musste die Kiste abzuwürgen. ganz entspannt und glücklich oben angekommen und das als Anfänger.
Mit der At DCT, war ich in Tirol sogar etwas besonderes, viele Leute haben mich auf die Maschine angesprochen, ein Schweizer Grenzbeamter hat mich nur angehalten um mit mit über die Maschine zu reden.
Für mich einfach eine tolle Maschine und Dank DCT ein großer Mehrwert
Robert Das ist wohl der Grund warum sich das DCT so gut verkauft.
Jedoch kann das DCT für den Anfänger zum Nachteil werden, wenn du dir mal ein Motorrad ohne DCT kaufen willst.
Meine Ex-Freundin hatte den A2 gemacht und ist mit ihrer manuell geschalteten NC700S schon nach 2 Monaten mit in die Alpen, Schwazwald, Vogesen gefahren ohne Probleme.
Es kann also auch Manuell schnell Spass machen Motorrad zu fahren.
Alles anzeigenRobert Das ist wohl der Grund warum sich das DCT so gut verkauft.
Jedoch kann das DCT für den Anfänger zum Nachteil werden, wenn du dir mal ein Motorrad ohne DCT kaufen willst.
Meine Ex-Freundin hatte den A2 gemacht und ist mit ihrer manuell geschalteten NC700S schon nach 2 Monaten mit in die Alpen, Schwazwald, Vogesen gefahren ohne Probleme.
Es kann also auch Manuell schnell Spass machen Motorrad zu fahren.
So, so, dass DCT ist eigentlich gut, aber dann doch wieder scheiße, weil das Fahren mit Kupplung verlernt wird
Aber beim Auto muss ich mir noch keine Sorgen darüber machen, oder?
Alles anzeigenDie Personen die von der "rein manuellen" Bedienung des DCT schwärmen verstehe ich nicht. Meine 700er und die 1100 schalten auch bei manuelle Bedienung automatisch zurück. So weiß ich dann nicht wie oft ich die Minustaste drücken soll um vom 6. in den 2. herabzuschalten. Drücke ich viermal die Minustaste und die Automatik schaltet auch einen Gang herab (Summe 5) dann bin ich im ersten statt im zweiten. Wäre es nicht so, dann könnte ich mir vorstellen den Fußschalthebel zu kaufen.
Ich verstehe nicht einmal die Leute die einfach behaupten es gäbe eine rein manuelle Bedienung. Es gibt keine rein manuelle Bedienung der Schaltvorgänge.
Doch, gibt es. Muss aber richtig bedient werden. Wenn du im manuellen Modus bist (also rechts die A/M Taste gedrückt) dann schaltet das Motorrad nur noch hoch, wenn der Drehzahlbegrenzer einsetzen würde und nur noch runter, wenn du so langsam wirst, dass das Motorrad unrund laufen würde. Das sind im manuellen Modus reine Motor-Schutzfunktionen. Wenn also beim abbremsen im manuellen Modus dein dct trotzdem runter schaltet dann nur deshalb, weil du zu spät dran bist mit runterschalten. Wenn es das nicht tun würde, würde in diesen Situationen dein ganzes Motorrad ruckeln, weil du schon viel zu untertourig bist.
Die, die ruckeln im Stadtverkehr haben: wundert mich, kenn ich nicht (2017er AT). Was für ein ruckeln ist das denn? So als ob der Motor untertourig läuft und dann lustlos auf die Kette peitscht?
Habt ihr mal ein DCT Reset probiert?
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