Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #1.121

    Lies dir den Thread mal bitte genau durch. Dann wirst feststellen, daß ich die Frage

    nicht gestellt habe, sondern nur versucht diese zu beantworten.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #1.124

    Da hat Honda wirklich Sch... gebaut. An meiner vorigen NC750X war der Schalter zum Stoppen der "Automatik" sehr prominent und leicht bedienbar. Da war es Routine, vor Kurven/Überholvorgängen etc., das DCT auszuschalten und danach wieder ein. Mit dem Schalter bei der AT wird das zum gefährlichen Gefummel. Leider.

    Nicht unbedingt. Reiss den Gasgriff mal SCHNELLER auf.


    Ich hätte auch gerne 7. Aber am anderen Ende. Bei 120 mit gut 2.000 U/min relaxt ungemein und schont dieOhren der lieben Mitmenschen und die eigenen. DEIN Problem kannst Du Du relativ leicht durch einen anderen Modus lösen. Bei S3 bleibst Du garantiert im 1., bei D vermutlich immer im 2. Gang.

  • #1.125

    Warum schaltest du in solchen Situationen nicht einfach in den manuellen Modus und "overrulesed" damit die Software des DCT?

    Manche Lösungen wären so einfach und lägen so nahe.

  • #1.126

    Naja, der "Override" ist klein, fummelig und schwer zu erreichen - siehe meinen vorigen Post. Schade, dass Honda da die ergonomisch tolle Lösung von der NC nicht übernommen hat. Aber vielleicht sollte ich wirklich mal üben ...

  • #1.130

    Find ich nicht. Bei der SD04 ein kleiner Druck mit dem rechten Daumen --> fertig. Einfacher gehts wohl kaum.

    Und ich meinte nicht "override" ;)

  • Hey,

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