Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

• #1.191

Erteile hiermit dem DCT Getriebe einen dicken + Punkt.

Hab gerade ne 100km Nacht und Rückfahrt hinter mich gebracht, knapp 2h über kurvige Strassen, und hab so ein ganz klein bischen das DCT vermisst.

Denn a) ich hatte noch Sommerhandschuhe, und b) da waren zwar Heizgriffe aber durch das manuel Kuppeln müssen, waren die Finger der linken Hand schon ein bißchen Kühler Nicht dolle, aber schon merklich.

Das führt mich dazu:

Stufe a) Gewebeklebeband an den Kuppleungshebel zu machen ( Isolierung zum kalten Leichtmetall)

Stufe b) Die Neo-Winterhandschuhe doch einzupacken

Stufe c) die Spoiler montieren

:thumbup:

Ausserdem plädiere ich für artgerechte Haltung der CRF 1000, alles andere ist Teerquälerei:lachen:

Und ich mag eure höflich eloquente Ausdrucksweise gerade bei unterschiedlichen Meinungen.:twocents-mytwocents:

Der ist mal zum selbstreflektieren. Soo oder so !

• #1.192

Meine Gabelsimmerringe sind jetzt im guten gebrauchten Zustand mit über 100tkm und halten dicht.

Hatte mit meiner bisher nur einmal einen Tausch des Off- Schalters und sonst nichts.

Halte die Versicherung für völlig überflüssig wenn man nicht zwei linke Hände hat.

• #1.193

Moin zusammen,

frohes neues Jahr!

Zur Info..hatte bei HONDA Deutschland angefragt, ob das 22er DCT Softwareupdate auch für die 21er Modelle verfügbar sein wird..heute haben die das nach etlichen "sorry wir klären noch Mails" offiziell verneint..das sei laut HONDA nicht vorgesehen..

Gruss

• #1.194

ich muss demnächst zur 12.000er und da werde ich meinen FHH mal ein wenig wegen dem DCT Update "nerven", denn nervig kann das ruppige Schalten von der Dicken schon manchmal sein.

Denke wenn sich genug melden, wird Honda da schon was unternehmen, denn letztendlich schreiben sie es ja selber ins Prospekt und auf die HP das das Update ein viel angenehmeres Schalten in den unteren Gängen ermöglicht. Also warum sollte ein - letzendlich vielleicht sogar - sicherheitsrelevantes Update verweigert werden?

Gruß Maggus

"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

• #1.196

Ich befürchte, dass es dazu kein Update geben wird. Haben sie bei der Goldwing DCT auch nicht gemacht.

CRF 1000 AS DCT mit Wilbers Federn vorne, tiefergelegt, Stebel-Horn, CLS-Öler, Ermax-Scheibe.

CRF 250L

Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!