Alles anzeigen... Du musst dir einfach mal dieses Höhnische abgewöhnen, was bei jeder deine Einlassungen über DCT mitschwingt ...
Danke, dass es mal einer sagt!
Alles anzeigen... Du musst dir einfach mal dieses Höhnische abgewöhnen, was bei jeder deine Einlassungen über DCT mitschwingt ...
Danke, dass es mal einer sagt!
Mmn, Fahrergewicht ist mit Maschinen Gewicht nicht zu tun. Der Fahrer kann 120kg wiegen, aber das bedeutet nicht, dass das Motorrad leichter wird. Im Gegenteil, als der Fahrer mehr wiegt, desto leichter wird er die Maschine bewegen, da er mehr Muskelmasse hat. Habe schon mehrmalls gesehen wie leichte Fahrer Schwierigkeiten mit schwerer Maschine haben und die Fettsäcke spielerisch eine 240kg Eisenklotz fahren.
Alles anzeigenNa klar ist der QS mit Blipper, der originale kostet auch eher 300. Allerdings könnte er echt mal Serie sein…
Die Wahrheit liegt in der Mitte: Laut aktueller Honda-Aufpreisliste kostet der "Schaltassistent" 410 Euro;-)
Alles anzeigenDCT ....... nur, weil ich zu faul zum Kuppeln bin ......
In der heutigen Zeit ist dieses Argument besonders schlau!
Ich mache ein paar Beispiele, um es zu verdeutlichen.
Waschmaschine, nur weil ich zu faul zum Handabwasch bin.
Gondelbahn, nur weil ich zu faul bin, aufn Berg zu steigen.
GPS, nur weil ich zu faul bin, Karte zu lesen.
Rasenmäher, nur weil ich zu faul zum Sensen bin.
Taschenrechner, nur weil ich zu faul zum Kopfrechnen bin.
Elektrischer Anlasser, nur weil ich zu faul zum Kicken bin.
…
Beliebig erweiterbar …
Alles anzeigenZitat Sampleman: 28. Mai 24 - Rubrik: Nochmal gut gegangen
"Meinen Fahrfehler, der ins Auge hätte gehen können, hatte ich mit meiner SD08 DCT am Eingang zum Hahntennjoch. Gleich die erste Spitzkehre, die ich mit meiner GS vermutlich mit offener Kupplung durcheiert hätte, habe ich mit der AT ohne Kupplung, aber mit zu viel Speed durcheiert und kam sauber und komplett auf der Gegenfahrbahn raus. Wäre da der berühmte Linienbus gekommen, wär‘s das gewesen. Kam aber nix, also weiterleben dürfen.
Das war tatsächlich die erste Haarnadelkurve, die ich mit DCT versucht habe, und zur Tatsache, dass ich DCT in Haarnadelkurven noch nicht kannte, kam die Tatsache, dass das auch meine erste Haarnadelkurve seit bestimmt zwei Jahren war. Übung macht halt den Meister."
Und dann gibt es auch eine Rubrik:
Unfall wegen DCT-Getriebe - was jetzt?
Klar - man wird für alles und jeden Argumente finden ........
Und deshalb geht es hier um **Meinungen über DCT und Schalter Version** und nicht um Beschönigen von Fakten.
Wer sich nachher wie entscheidet und was er kauft, das ist ein anderes, persönliches Thema.
Und meine Meinung und Überzeugung ist: weniger ist mehr!
Ich erlebe zu oft, dass sich auch Motorradfahrer mit ihren Spielsachen am Lenker die Kurve versauen, und die der anderen dann auch!
Bis hin zu Unfällen - die es nicht gegeben hätte, wäre die Technik einfach einfach geblieben.
Und zum DCT - habe ich kein Argument bisher gelesen, dass mich auch nur im geringsten überzeugt als sinnvolle Entwicklung, außer die ständigen Wiederholungen: man muss nicht mehr schalten. Scheint ja ein großes Problem gewesen zu sein vorher.....
Etwas OT, aber das Thema der Automatik oder DSG kam hier auch schon öfters auf: ich habe im Bekanntenkreis einige, die ganz viel Geld liegen lassen mussten wegen ihrem DSG-Getriebe im Auto. Da fragt man sich einfach, wozu dieser techn. Aufwand?
Auch das DCT-Getriebe ist ein Wartungs- und Störfall, bei dem einen früher, bei anderen später ..... und andere, die kaum fahren, die merken davon nichts.
DCT Stellmotor - Reparaturversuch
Deshalb meine Meinung: Gangschaltung und die Welt ist in Ordnung.
Ich hab jetzt die ganze Zeit hier mitgelesen.
Und ich komme zu dem Entschluss das Du sehr gerne stänkern tust. Deine Meinung zum DCT kennt jetzt mittlerweile jeder aus dem Forum. Ich denke das es jetzt mal gut ist.
Alles anzeigenMeine Fresse, jetzt höre endlich auf. Das ist ja schon peinlich.
Mods, könnt ihr bitte zumachen? Das ist keine Diskussion mehr.
Also, wenn ich mir die ganzen Crashvideos bei Insta anschaue. Alles mit Kupplung. Komisch!
Alles anzeigenMmn, Fahrergewicht ist mit Maschinen Gewicht nicht zu tun. Der Fahrer kann 120kg wiegen, aber das bedeutet nicht, dass das Motorrad leichter wird. Im Gegenteil, als der Fahrer mehr wiegt, desto leichter wird er die Maschine bewegen, da er mehr Muskelmasse hat. Habe schon mehrmalls gesehen wie leichte Fahrer Schwierigkeiten mit schwerer Maschine haben und die Fettsäcke spielerisch eine 240kg Eisenklotz fahren.
Fahrer mit 120 kg besteht mit Sicherheit nicht nur aus Muskelmasse, da sind sicher schon ein paar kg unnötige Masse (Fettmasse) dabei,....
Alles anzeigenIn der heutigen Zeit ist dieses Argument besonders schlau!
Ich mache ein paar Beispiele, um es zu verdeutlichen.
Waschmaschine, nur weil ich zu faul zum Handabwasch bin.
Gondelbahn, nur weil ich zu faul bin, aufn Berg zu steigen.
GPS, nur weil ich zu faul bin, Karte zu lesen.
Rasenmäher, nur weil ich zu faul zum Sensen bin.
Taschenrechner, nur weil ich zu faul zum Kopfrechnen bin.
Elektrischer Anlasser, nur weil ich zu faul zum Kicken bin.
…
Beliebig erweiterbar …
Führst du diese Diskussion dann auch mit Bergsteigerin und Wanderern?
Alles anzeigenFahrer mit 120 kg besteht mit Sicherheit nicht nur aus Muskelmasse, da sind sicher schon ein paar kg unnötige Masse (Fettmasse) dabei,....
Stimmt. Ich zähle auch zu dieser Spezies
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.