Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #1.541

    ganz genau, bin absolut deiner meinung :thumbup:...und der sound beim manuellen runterschalten - HERRLICH!!! :handgestures-thumbupright:

  • #1.542

    Meine ersten sind jetzt ca. 45 TKM drin



    (aber ich schleiche ja auch nur)





    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #1.543

    Moin,

    Ihr vergesst das beim Beschleunigen mit DTC das Schleppmoment vom Motor, beim Gangwechsel zusätzlich zur Verfügung steht!

    Beim Zündunterbrecher wird der Motor kurz unterbrochen!

    Das macht was aus.

    Gruß

    Th

  • #1.544

    Lass es sein, spar dir das Geld. Ich habe mir den damals gegönnt (recht günstig um ~ 50% des Hondapreises hier "gebraucht" abgestaubt) ... und ihn in den letzten 8 Jahren wohl keine 10x benötigt/benutzt.

  • #1.546

    Was ist wenn man während der fahrt auf N drückt, schaltet das DCT dann in neutral und kuppelt aus?
    ich trau mich nicht, kann ich dann wieder einkuppeln? Beim Schalter geht es ja mit Kupplung ziehen und dann in N steppen.

    :popcorn:  :cola:

    :at4: Gruß Klaus :at4:

  • #1.547

    Ja, unglaublich, oder?

    Da war der Thread über ein Jahr quasi tot, und nun weitere 227 Beiträge in nur 8 Tagen

    :doh:

    Meistens von den gleichen Leuten, die das DCT schon früher erklärt, verteidigt, verteufelt oder sonst was haben :roll:


    Irgendwann ist ja auch mal alles gesagt.....

    :character-oldtimer:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #1.549

    Also jetzt schreibe ich doch noch etwas.


    tscharlie

    Keiner hat dich angesprochen, du brauchst also weder es zu lesen, noch darauf zu antworten - wozu diese unqualifizierte Bemerkung ohne jeglichen Bezug zum Thema - nämlich einer Meinung DCT oder Schaltung.


    Es ist ein Forum - und wenn du nichts zum Sagen hast, dann ist doch gut - und es zwingt dich auch keiner es zu lesen.


    Der eine oder andere, der mit dem Gedanken spielt ggf. zu wechseln, oder als Erstkäufer, wird sich schon ein Bild machen - aber nicht über deine Zeilen.

  • #1.550

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und mir das Ausprobieren ebenso nicht getraut. Wenn da jemand die Erfahrung hat...

    Es muss nicht alles einen Sinn ergeben. Manchmal ist es völlig ausreichend, wenn es Spaß macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!