Von welchem Modell seid ihr auf die AT umgestiegen?

  • #221

    Damals (80er Jahre) bin ich vom Mofa auf das 80gerle umgestiegen HONDA MTX hatte ich gleich 2 mal. Dann das erste „Motorrad“ eine Yamaha Enduro mit 125ccm (keine Ahnung wie die hieß, ist eh nie angesprungen). Danach eine Yamaha XJ550. Echt langweilig, aber ich hatte halt nicht mehr für ein tolles Moped ;).

    Also bin ich zur Bank und habe eine CBR600F finanziert... 200kg und 98PS war echt heftig. Da hatte ich auch noch Haare :D

    Dann der Klassiker... Familie, Kinder, erst Moped verkauft, dann Kombi angeschafft und danach jahrelang mit Vans durch die Gegend gefahren. X/

    Nun sind die Kinder groß und die Liebe zum Motorradfahrer ist geblieben. Meine Frau fährt gerne mit und so haben wir noch ein gemeinsames Hobby:thumbup:. Nach langer Suche und Probefahrten sind wir dann auf die AT mit DCT gekommen und sind völlig begeistert ^^

  • #222

    Wir sollten viel öfters etwas hoch holen und groß machen .... dann geht nicht ganz so viel verloren :laughing-rolling:


    Von Herzen einen wunderschönen Donnerstag :*

  • #223

    Bin von der GSX-R 750 zur AT gelangt. Motor und Fahrwerk haben mich bei einer Probrfahrt überzeugen können. Mir fehlt keine Leistung, es ist stressfreier :) Der Aktionsradius hat sich auch geändert da nun auch Schotter usw. drin ist. Ein schöner Mehrwert. Bin immer schon ausgedehnte Touren gefahren. Mit Zelt, Isomatte und Schlafsack. Jetzt ist das alles natürlich einfacher. Man wird nicht jünger:saint: Dazu der herrliche Klang dieses Motors nach 20Jahren 4Zyl. So nun reicht es aber auch8o

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #225

    Ich steige gerade von einer 2001er VFR800 um auf eine 2020er ATAS ES.

    Die VFR war vor 3 Jahren der Wiedereistieg ins Hobby nach paar Jahren Pause. Davor bin ich eine SC50 Fireblade gefahren.

    Mein Fokus beim Motoradfahren verschiebt sich mit zunehmenden Alter auf längere Tagestouren und mehrtägige Trips. Dabei hab ich keine Lust mehr auf schmerzende Knie oder Handgelenke.

    Die VFR war, bzw. ist noch, schon ein tourentaugliches Bike und ich mag den V4, aber die neue ATAS ist ein Traum optisch und fahrerisch und erweitert nochmals die Möglichkeiten. Die ersten Kilometer Probefahrt haben mich voll begeistert und mir reicht die Leistung vollkommen.

  • #226

    Vor meiner AT war eine GSX-R 750 (Foto) und eine KTM EXC380 Super Moto (2-Takter !!!) mein Motorrad... habe dann 10+ Jahre ausgesetzt als ich in die USA ausgewandert bin. Hier bin ich nur ab und zu mal mit meiner Motocrossmaschine gefahren (keine Strassenzulassung). Als ich dann gesehen habe wie Honda die Africa Twin hier beim Vegas to Reno Wuestenrennen an den Start gebracht hat, wollte ich auch sofort eine haben :)

  • #228

    Hmm ich bin von der NC700s welche ich mir als Fahranfänger 2012 gekauft habe letztes Jahr auf die 18er AT umgestiegen.

    Irgendwie waren die Grenzen von der NC erreicht und mit 48Ps und den niedrigen Fußrasten die sie hat muss man schon allzuoft in den vollen Habg-Off gehen um bei anderen Maschinen hinterherzukommen. Ich wollte was höheres, stärkeres und etwa das auch im Gelände ein wenig zurecht kommt. In die AT habe ich mich sofort verliebt als sie rausgekommen ist und dann letztes Jahr im Frühjahr mal beim Freundlichen vorbeigetüdelt welche Maschinen er da hat da ich eh wenig Hoffnung hatte noch ne 2018er Tricolor irgendwo zu bekommen. Als er dann meinte er hätte noch ne Tricolor (check!) als Schalter (check!) da war das Ding schon ungefahren verkauft....:love:

    Ich weine einzig dem tollen Helmfach der NC hinterher. Da konnte man auf Touren alles wichtige sicher einpacken ohne irgendwelche schnöden und hässlichen Tankrucksäcke zu benutzen die dann teils am Ende doch nicht ganz 100% wasserdicht sind. Geile Szenerie? Deckel auf, DSLR raus, Foto und wieder rein ohne abzusteigen. Einen Schluck trinken? Deckel auf, Wasser raus und wieder rein. Wieder auf die dünnen Handschuhe wechseln? Deckel auf....

    Habe die NC dann noch ein Jahr in der Garage gehalten weil ich noch hin- und hergerissen war ob ich sie nicht einfach einmotten will aber habe sie dann vor zwei Monaten an eine junge Fahranfängerin verkauft die bei der ersten Besichtigung schon glühende Augen bekommen hat.

    Zusätzlich hatte ich bis heute keines der von einigen hier bemängelten Problemchen was ich aber eventuell auf mein Alter schiebe - gehöre noch zur Kategorie Jung-und-dumm :P ...


    Ich sehe das Display bei jedem Sonnenstand hervorragend (aber auch schon bei der NC gab es viele Halbblinde die da Probleme hatten), stehe auf den Fußrasten als wären es Steigbügel, steige nach 10-12 Stunden vom Sattel als wäre ich gerade erst draufgestiegen, Windschild genau richtig (wenn ich leicht nach vorne gehe ist ruhe und wenn ich aufrechter sitze habe ich eine angenehme Brise), am Fahrwerk musste ich rein gar nichts ändern - ich fühle mich auf Schotter und Piste ebenso wohl wie auf tiefen, schnellen und engen Asphaltkurven wobei der K60 inzwischen schon ein wenig zu flattern anfängt....


    Halt einen negativen Punkt habe ich vergessen was sich aber erst bei etwa 10.000km zeigte als ich das erste mal länger als n paar Kilometer auf der Autobahn(buuhX/) gefahren bin von Bari rauf. Das war der Luftzug vom Gabeltunnel der bei 110-120kmh meinen Helm zum vibrieren brachte. War eine halbe Stunde Arbeit zum beheben des Problems.

    Ansonsten habe ich auch optisch noch keinen Moment gehabt wo ich sagen müsste „hm das muss ich ändern“ wie etwa die Schneckenaugen der NC.

    Alles in allem ist das Moped aus meiner Sicht ein Traum:whistling:

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #229

    Du sprichst mir aus der Seele, das bike ist ein Traum :thumbup::thumbup::thumbup::love::love::love:

  • #230

    Oh halt eine Sache ist mir noch eingefallen die mich optisch ein kleines bisschen stört. Und das ist warum Honda drei verschiedene Goldtöne für die Maschine benutzt mit Felgen, Gabel und Block was aber wirklich jammern auf hohem Niveau ist :)

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!