Sitzbank Diskussion Allgemein

  • #221

    Ich habe mir leider eine gekauft.


    Passt nicht richtig, wackelt und hat zwischen Tank und Vorderteil einen großen Spalt.


    Habe ein wenig nacharbeiten müssen und es gefällt mir immer noch nicht.


    Würde ich nicht noch einmal kaufen.


    Würde diese aber für 300,-€ abgeben.


    Keine 10x gefahren


    Viele Grüße

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von rad_thom ()

  • #222

    Der Spalt ist doch immer. Dieser muss doch sein, damit die Sitzbank sich bewegen kann, wenn man mal etwas ruppiger im Gelände unterwegs ist.

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #224

    Zum Sitzen war/ist die Bank in Ordnung.


    Mich hat der Spalt und die gewisse Bewegung halt gestört. Kann aber auch sein, dass ich hier empfindlich bin.


    Trotzdem würde ich diese Sitzbank halt nicht noch einmal kaufen.

  • #227

    das ist witzig, hab die normale Sitzbank von Anfang an drauf und bin nun fast 200tkm gefahren ohne Probleme.

    Ja, sie könnte nach 10h im Sattel bequemer sein, aber das ist meckern auf hohen Nivea.

    Wenn ich an die 650er und 750er XRV denke, bin ich froh eine Twin von Heute unter meinem Arsch zu haben.

    Honda kann es in meinen Augen besser den je, aber meckern geht natürlich immer.

    Wenn ich so an XT600, XR600 usw. zurück denke hat die CRF dagegen ein Sofa anzubieten.

    Vielleicht liegt es auch ein bisschen an den Fahrern, die heute nicht bereit sind für ihr Hobby zu leiden ;)

  • #228

    wenn ich bald zwanzig Mille für nen "Stuhl" ausgebe, will ich auch vernünftig sitzen können.

    Anscheinend war meine Probefahrt zu kurz.🤷

    Im Ernst, "Leiden" fürs Hobby?

    Bist Du Fakir?

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #229

    Anfang des Jahres meinen Sitz bei Topsellerie in Frankreich umpolstern lassen. Die lassen dann in Portugal arbeiten. Die Sitzbank hatte dann schon mehr Kilometer runter als ich in einem halben Jahr.


    Verarbeitung war prima, Design konfiguriert man selbst.


    Ich war erst etwas enttäuscht, weil ich nix gemerkt habe. Nach 300km immer noch nix gemerkt, da ging mir ein Licht auf - ! :at3:


    Super!

    BMW F800GS -> BMW R1200Gs TÜ-> Suzuki VStrom 650 -> BMW R 1200GS (2018) -> Honda Africa Twin CRF1100 Adventure Sports „ES“ |

    Honda SH300i

  • #230

    Moin,

    ich fahre die flachste Bank die es von Honda gibt.

    Die finde ich prima, schön straff und ich komme besser mit den Füßen auf den Boden.

    Nebeneffekt man sitzt wunderbar integriert im Moped!

    Ich verstehe das Gemäkel über die Sitzbank in keinster Weise.

    Gibt es nur noch "Weichärsche"?

    Mit meinen Rückenproblem etc. sollte mir doch etwas auffallen?

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!