Schläuche, Schlauch Thread

  • #181

    Ist aber leider nichts Neues mehr...

    Schon mehrfach enttäuscht, trotz Plus Mitgliedschaft.

    Das letzte Mal hatten wir die Mopeds dann selber mit dem Hänger zurück geholt, weil der Sammeltransport ewig brauchte und wir aber in den Urlaub wollten.

    Als wir Sonntag den Mietwagen an der Station abgeholt hatten sagte der Kollege dort noch: ich hab doch nen Sprinter, könnte euch doch samt Mopeds nach hause fahren...aber das wollte der ADAC nicht bezahlen.

    Seit dem hat der Verein 2 MItglieder weniger...

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #182

    Jeder andere Verein macht das was der ADAC macht sowieso genauso gut oder schlecht aber für weniger als die Hälfte, allerdings musst du auf das Treppelifter-Kreuzfahrt Werbeblätchen verzichten.


    Nägel und Schwarzwald gehört anscheinend genauso zusammen wie Africa Twin und Tricolorlackierung.


    Nagelfreie Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #183


    Ich bin ja nicht im ADAC. Bin schon über 20 Jahre im ACE, und kann mich darüber nicht Beschweren.

    Als mein Auto mal in Frankfurt keine Lust mehr hatte, waren die innerhalb 20 Minuten da. Normalerweise

    schleppen die ja in die nächste Vertragswerkstatt ab, und ich bekomme für die Dauer des Aufenthalts ( max 5 Tage)

    einen Leihwagen. Da ich aber nur ca 100 km von zuhause weg war, hatte ich mit denen verhandelt das sie mein Auto nach

    Hause bringen und ich dann auf den Leihwagen verzichte. Dies war überhaupt kein Problem, und ich brauchte auch nicht

    hin und her zufahren um den Leihwagen abzugeben. Das war für die billiger und für mich einfacher, denn es war an einem Freitag, und ich hätte den Leihwagen bestimmt 5 Tage genutzt

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #184

    Der Platten kam unvermittelt. Bin grade durch die Kurven an der Wutachmühle gefahren, als die Fuhre vorne zu zittern am Lenker begann. Bin dann langsam ausgerollt (hätte nicht gedacht wie weit das noch war) und bin an der Bushaltestelle stehen geblieben. Das mit dem Halstuch am Lenker haben die vorbeifahrenden Motorradfahrer wohl auch nicht mehr gekannt. Von geschätzten 150 vorbeikommenden Fahrzeugen, hielten sage und schreibe fünf an um nachzufragen, ob ich Hilfe benötige.
    Das mit dem ADAC ist ganz blöd gelaufen. Ich hatte die Panne gegen 20 Uhr via Pannenapp gemeldet und bekam bereits um 20:15 Uhr den Anruf von einem Abschleppunternehmen, das im Auftrag des ADAC arbeitet. Unterdrückte Rufnummer, keine Begrüßung oder Vorstellung am Telefon, mit wem ich es überhaupt zu tun hatte. Dazu noch mega pampig und die direkte Aussage, er bringe mich höchstens zur nächsten Werkstatt. Wollte sich überhaupt nicht anhören was ich zu sagen habe und meinte nur, wenn mir was nicht passe, soll ich die ADAC Zentrale wieder anrufen. Hab ich dann natürlich auch gemacht. Zur Verteidigung des ADAC muß ich sagen, daß die Jungs und besonders die Mädels von der Zentrale in Landsberg sich absolut ins Zeug gelegt haben, um einen Abtransport meiner AT zu ermöglichen. Gegen 22:30 Uhr mußten sie leider kapitulieren, da absolut keiner der Auftragsunternehmen mich mehr abschleppen wollten. Ich habe dann mit der ADAC Leitstelle vereinbart, daß die AT heute geholt wird und zu meinem fHH nach Sankt Georgen verbracht wird.

    Ich habe das Motorrad dann bei einem Bauernhof (100m von der Bushaltestelle entfernt) über Nacht abstellen dürfen. Super nette und hilfsbereite Leute kann ich da nur sagen!

    Unschließend hat sich dann mein Schätzelein mit dem Auto auf den Weg gemacht, um mich abzuholen. So war ich dann gegen 0:45 Uhr endlich bei ihr daheim.

    Vor etwa einer halben Stunde bekam ich noch einen Anruf von einem Abschleppunternehmen aus der Nähe von Waldshut. Der Chef hat sich angehört was da Gestern denn gelaufen ist und hat sich tausendmal bei mir entschuldigt. Die hätten mir die AT in die Nähe von Waldshut geschleppt und mir einen Mietwagen verpaßt. Wäre für mich aber auch keine optimale Lösung gewesen.

    Nun mache ich mich nachher mit dem Auto meiner Süßen auf den Weg zur abgestellten AT, um beim verladen durch ein Abschleppunternehmen aus Villingen dabei zu sein. Meinen fHH hab ich auch schon informiert.
    Ich werde weiter berichten.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #185

    der pure Wahnsinn was du da erlebt hast. Diese sch.... Schlauchreifen bei denen man sich nicht auf die schnelle selbst helfen kann. Ich glaub ich kaufe mir andere Felgen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #186

    Sag Bescheid wenn du gescheite gefunden hast. Eigentlich müssten ja die TL-Felgen der aktuellen ATAS passen.


    Oh man, so ein Mist der dir passiert ist. Das ist ja einer meiner persönlichen Horrors, mitten im Nirgendwo mit einem Platten stehen zu bleiben. Wenigstens hast du den Hof in der Nähe gehabt. Dabei ist die Wutach-Ecke ja wirklich schön, alles Mal zu Fuß erlaufen...

  • #187

    Ich habe immer eine Dose von diesem Pannenmittel dabei und nen mini kompressor unter der sitzbank. Ob das ganze bei nem nagel wirklich hilft, weiß ich nicht...aber zumindest kommt man damit langsam noch ein stück weiter (immer wieder nachpumpen, wenn die Luft im Reifen knapp wird)

  • #188

    Warum nicht umbauen auf Schlauchlos Bernd?

    Der Ferganez hat es doch erfolgreich umgebaut(mit speziellen Umbausatz) und länger jetzt schon getestet, funktioniert wunderbar!

    Wäre für mich die erste Option, falls es nicht funktioniert...dann erst würde ich nach anderen Felgen schauen;)


    Gruß Lisij:)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #189

    Hey schön langsam glaube ich an Sabotage. Lasst uns Bilder der Nägel zum Vergleich machen. Bei der Schwarzwald Tour war ja der vom Josefus und meiner auch sehr ähnlich gebogen. 😄😄

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #190

    War schon etwas Glück im Unglück dabei. Auf alle Fälle hat man am Kiosk bei der Wutachmühle einen prima Blick auf den Sternenhimmel ;) Ist dort, wie man hier so schön sagt: „Kuhsack Nacht“.
    Am meisten bin ich darüber froh, daß der Druckverlust in der Kurve zwar rapide, aber noch kontrollierbar war.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!