Der Platten kam unvermittelt. Bin grade durch die Kurven an der Wutachmühle gefahren, als die Fuhre vorne zu zittern am Lenker begann. Bin dann langsam ausgerollt (hätte nicht gedacht wie weit das noch war) und bin an der Bushaltestelle stehen geblieben. Das mit dem Halstuch am Lenker haben die vorbeifahrenden Motorradfahrer wohl auch nicht mehr gekannt. Von geschätzten 150 vorbeikommenden Fahrzeugen, hielten sage und schreibe fünf an um nachzufragen, ob ich Hilfe benötige.
Das mit dem ADAC ist ganz blöd gelaufen. Ich hatte die Panne gegen 20 Uhr via Pannenapp gemeldet und bekam bereits um 20:15 Uhr den Anruf von einem Abschleppunternehmen, das im Auftrag des ADAC arbeitet. Unterdrückte Rufnummer, keine Begrüßung oder Vorstellung am Telefon, mit wem ich es überhaupt zu tun hatte. Dazu noch mega pampig und die direkte Aussage, er bringe mich höchstens zur nächsten Werkstatt. Wollte sich überhaupt nicht anhören was ich zu sagen habe und meinte nur, wenn mir was nicht passe, soll ich die ADAC Zentrale wieder anrufen. Hab ich dann natürlich auch gemacht. Zur Verteidigung des ADAC muß ich sagen, daß die Jungs und besonders die Mädels von der Zentrale in Landsberg sich absolut ins Zeug gelegt haben, um einen Abtransport meiner AT zu ermöglichen. Gegen 22:30 Uhr mußten sie leider kapitulieren, da absolut keiner der Auftragsunternehmen mich mehr abschleppen wollten. Ich habe dann mit der ADAC Leitstelle vereinbart, daß die AT heute geholt wird und zu meinem fHH nach Sankt Georgen verbracht wird.
Ich habe das Motorrad dann bei einem Bauernhof (100m von der Bushaltestelle entfernt) über Nacht abstellen dürfen. Super nette und hilfsbereite Leute kann ich da nur sagen!
Unschließend hat sich dann mein Schätzelein mit dem Auto auf den Weg gemacht, um mich abzuholen. So war ich dann gegen 0:45 Uhr endlich bei ihr daheim.
Vor etwa einer halben Stunde bekam ich noch einen Anruf von einem Abschleppunternehmen aus der Nähe von Waldshut. Der Chef hat sich angehört was da Gestern denn gelaufen ist und hat sich tausendmal bei mir entschuldigt. Die hätten mir die AT in die Nähe von Waldshut geschleppt und mir einen Mietwagen verpaßt. Wäre für mich aber auch keine optimale Lösung gewesen.
Nun mache ich mich nachher mit dem Auto meiner Süßen auf den Weg zur abgestellten AT, um beim verladen durch ein Abschleppunternehmen aus Villingen dabei zu sein. Meinen fHH hab ich auch schon informiert.
Ich werde weiter berichten.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72