Bilder vom Tage

• #27.661

Natürlich , such mir am liebsten Pensionen auf dem Berg und nicht in der Stadt.

Al tajol.jpgF01E5A33-6F98-4713-8221-F25C3F2F3FAE.jpg

Die Italiener sind 0,75l Weinflaschen gewöhnt deshalb ist das Bier auch größer...

Und wenn hinterm Haus die Straße so weiter geht :wboy:  IMG_3996.jpg

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

• #27.662

Heute nach über zwei wöchiger Abstinenz probiert ob ich noch mit der AT fahren kann :lachen:.

Hab eine 140 km Tour planlos durch die Gegend gemacht. Hab festgestellt das es noch klappt :zwinker:.

Hier bei einer kurzen Pause.

IMG_7054.jpg

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #27.666

Tag der Wiedervereinigung, für mich ein ganz besonderer Tag.

Allerdings fing der erstmal nicht so gut an als ich erwähnte das ich einen Ausflug mit der " Dicken" machen würde.

IMG-20261003-WA0011.jpg

Zum Glück konnte ich das mit meiner Freundin klären und mein Tricolörchen war auch nicht sauer, daß sie seit es den Scrambler gibt den Beinnamen " Dicke" hat.

An so einem ikonoschem Tag, kann es nicht schaden sich christlichen Bestand zu holen, also ging es zum Altenberger Dom.

20261003_130238.jpg

Das besondere an dieser Kirche, in der jedes Jahr eine der größten Motorradmessen der Republik statt findet, ist daẞ Sie sowohl Evangelen als auch Katholiken gleichermaßen als Gebetsstätte dient.

Eine Ikone der Motorradkultur ist natürlich das allseits bekannte "Café Hubraum " direkt an der Wupper in Solingen, welches unser Tagesziel war.

20261003_223452.jpg

Hier gibt es immer schöne Umbauten und seltene Stücke zu bestaunen.

Auf dem Rückweg hab ich es nochmal mit christlichem Beistand probiert und am "Ommerborner Altar" Halt gemacht. Aber was soll ich sagen obwohl meine Freundin dem im Rheinland einzig richtigem Glauben angehört haben wir keine Chance auf den Himmel, gibt Sie sich doch mit einem abtrünnigen Gottes ab.

IMG-20261003-WA0003.jpg

Aber es ist ja Tag der Wiedervereinigung und genau vor drei Jahren auf den Tag genau, hab ich mich wieder vereinigt.

Und das muss abschließend noch im sogenannten "Bonner Bogen" gefeiert werden.

IMG-20261003-WA0016.jpg

Im Hintergrund der Post Tower unf die einzig verbliebene Lebensader von Bonn, die "Südbrücke" spiegelverkehrt abgelichtet.

Völlig verliebte Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

• #27.668

Tag der deutschen Einheit – und zwei, die zusammengehören

Gestern war Tag der deutschen Einheit. Und was liegt da näher, als dass auch ich und meine AfricaTwin unsere ganz persönliche Einheit pflegen?

Ich und meine Kleine Rote. Wir zwei sind schließlich ein eingespieltes Team – zumindest meistens.

Ein Ziel ? Fehlanzeige.

Heute wird einfach drauflosgefahren. Irgendwo werden wir schon ankommen – und wenn nicht, drehen wir eben eine weitere Runde.

Zunächst ging es Richtung Mosel. Bei Trittenheim lag die Mosel komplett im Nebel.

Also kam die Idee auf, das Ganze einfach mal von oben zu betrachten.

Der Versuch, einen schönen Aussichtspunkt zu finden, war allerdings eher von der Kategorie „gut gedacht, schlecht gesehen“ – der Nebel hatte eindeutig etwas dagegen.

Also wurde kurzerhand die Höhe erkundet und ein bisschen querfeldein durch den Wald gefahren. Der Weg war ordentlich steinig und mit einer normalen Straße hatte das Ganze nicht mehr allzu viel zu tun. Aber genau das machte es irgendwie aus: ein bisschen holpern, ein bisschen aufpassen und vor allem jede Menge Spaß.

20261003_120125.jpg         20261003_120147.jpg

Irgendwann spuckte uns der Wald wieder aus – und zwar in Neumagen-Dhron.

Nicht ganz der geplante Weg, aber dafür eine schöne kleine Überraschung zwischendrin.

20261003_121622.jpg

Bei Piesport wurde es dann richtig schön:

Durch die Weinberge schlängelte sich die Kleine Rote bergauf und bergab, vorbei an Reben und mit ordentlich Kurvenspaß.

20261003_121703.jpg

Von dort ging es weiter Richtung Klausen und anschließend hinein in die Eifel. Kein großer Plan, keine feste Route – einfach fahren und schauen, was kommt.

Und genau das macht solche Touren irgendwie besonders.

Gegen Mittag meldete sich dann nicht nur der Tank, sondern auch der Magen. Zum Glück lief uns ein richtig schönes Lokal über den Weg.

Das muss ich mir unbedingt merken!

20261003_133757.jpg

Eine gute Currywurst mit knusprigen Pommes, gemütliche Atmosphäre und eine willkommene Pause für Mensch und Maschine.

Frisch gestärkt ging es weiter zum Meerfelder Maar. Die Eifel zeigte sich dabei von ihrer besten Seite: kurvige Straßen, schöne Landschaft und immer wieder diese kleinen Momente, bei denen man denkt: Eigentlich müsste man hier viel öfter fahren.

20261003_131156.jpg

Danach hieß es wieder: kreuz und quer durch die Gegend.

Keine Eile, kein festes Ziel – einfach die Straße genießen, Kurven mitnehmen und schauen, wo man herauskommt.

20261003_122652.jpg

20261003_135710.jpg

Und irgendwann waren wir dann tatsächlich wieder zu Hause.

Ein Feiertag, eine kleine Rote, jede Menge Kurven und Landschaft – und am Ende wieder sicher in der heimischen Garage.

So darf ein Tag der deutschen Einheit gerne aussehen:

Janosch und seine "kleine Rote" -

Zwei, die zusammengehören, unterwegs in einem ziemlich schönen Stück Deutschland.

Grüße aus dem Saarland, Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!