Spezialwerkzeug Gabelfeder

  • #42

    Operation gelungen,…


    Ging alles reibungslos. Auch die Druckstufe lies sich rausdrehen. Erst dachte ich, misst das Innenleben dreht sich mit, aber dann kam sie plötzlich. Kann dies auch nur jedem raten wenn man einmal dabei ist die Gabel zu zerlegen. Da sammelt sich ordentlich Schmodder den es zu entfernen gilt.


    Interessant und erwähnenswert auch,


    1. im linken Gabelholm rotes Öl und im rechten gelbes Öl.


    2. Füllmengen bei beiden ca. 620ml das sind wenn gem. Werkstatthandbuch gearbeitet wurde ca 100ml zu wenig. Mit diesen 620ml konnte man auch das vorgegebene Luftpolster von 95mm nicht erreichen. Dazu benötigt es schon min. die eigentlich geforderten 720ml.


    Stell ich mir die Frage ob auf die 46000km tatsächlich 100ml als „Verlustschmierung“ weggegangen sein können?


    3. 46000km ohne Service ist zu lang. Die Verschleißerscheinungen an den Führungsbuchsen waren doch erheblich.


    4. Spezialwerkzeug nicht nötig, Eigenbau tuts auch,…


    trueadventure.de/forum/gallery/image/1949/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!