Ich bin auch der Meinung das viel Licht sehr gut ist, man wir ja als Einspuriger oft genug übersehen.
Aber das mit dem Dauerleuten der Blinker, egal wie ihr es nun nennen wollt- ob Begrenzungslampen- oder wie auch immer, ist aus meiner Sicht nicht gescheit.
Ich bin der Meinung das jeder Motorradfahrer damit rechnen muß, dass jeder PKW Fahrer der seitlich von einer Einfahrt oder Straße herausfahren will, dem einspurigen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt nimmt. Mit dieser "Vorsichtsmaßnahme" hab ich all die Jahre gut überlebt. Oft genug sind Pkw's vor mir herausgefahren...
Ich denke das man mit der Zeit spürt wenn wieder so ein Kandidat am Wegesrand "lauert", dann fahr ich besonders langsam. Wenn der nun mit einem Auge schnell mal schaut ob da vorne der Blinker an ist, könnte er vermuten das ich sowieso abbiege, zumal ich ja schon langsam geworden bin...
Würde nichts leuchten wäre es eindeutig!
Zusatzscheinwerfer werde ich mir wohl auch montieren, wie gesagt viel Licht ist viel Sicherheit.
Ich sah letztens einen Radfahrer, der hatte vorne über dem normalen Licht ein sehr sehr stark blinkendes weißes Licht an, wie ein Stroboskop, dass war von so weit weg zu sehen das mein Blick wie gefesselt war und ich kaum wegschauen konnte, so hell war das! Sowas wäre Ideal um es im "Verdachtsfall" oder an gefährlich Kreuzungen einzuschalten.
Aber vielleicht geht meine Fantasie gerade etwas mit mir durch...
Aufmerksam fahren, viel Licht und immer im Hinterkopf haben das da jemand die "Blinker die nicht blinken" falsch interpretieren könnte .