Dauerleuchten der Blinker abstellen

  • #112

    Mein Kommentar war ja nicht ganz ernst gemeint ;)

    In anderen Ländern ist das möglicherweise anders reglementiert oder auch einfach egal we wo was am Fahrzeug herumpfriemelt. Hier leider nicht.

    Das Stillegen bezog sich auf die Autos wo es oft egal ist ob die Umbauten legal oder erlaubt sind. Wobei man das auch bei Motorräder oft genug hat (z.B. bei den rgelmäßigen Kontollen an der Löwensteiner Platte)

    Möglicherweise gibt es ja passende Blinker mit weißem Standlicht und gelber Blinkfunktion mit Zulassung, dann spräche ja nix gegen einen Umbau :)

    Ich könnte mir auch vorstellen daß beim Motorrad bewusst gelbe Leuchten verwendet wurden um die Unterscheidung zum Auto mit weißen Leuchten hervorzuheben.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #113

    Ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Wir schrauben hier ja nicht am Fahrwerk herum oder popeln den Kat raus. Mal davon abgesehen, dass es hier manchem ja um eine mutmaßliche Erhöhung der Sicherheit geht, lasse ich von sicherheitsrelevanten Modifikationen die Finger.

    8o motopoly.de

  • #115

    Die ueberstrahlen das Hauptlicht, so dass man im wesentlichen zwei Lampen nebeneinander sieht. Auf den ersten Blick wirkt das Motorrad in 50m Entfernung dann wie ein Auto in 200m: "Hey, da kann ich vorher noch schnell ueber die Strasse ziehen!" Manchmal kann man das auch bei Choppern beobachten, die vorne umgebaut wurden.

    Ganz schlechte Idee.


    Wenn, dann weit unten, so dass zusammen mit dem Hauptscheinwerfer ein Dreieck entsteht.

  • #117

    Irgendwas ist ja immer.....

    Eventuell fällt mir auch bei heiterm Sonnenschein der Himmel auf den Kopf.

    Aber ich hab ja dann hoffentlich eine Warnweste an.


    Vielleicht sollten Menschen mit solch starken Sicherheitsgedanken mit dem Motorradfahren aufhören. :rolleyes:


    Ist viel zu gefährlich....

  • #120

    Auf der Kellermann Homepage zu Daycan I

    Kellermann Daycan I

    sind unter anderem folgende Eigenschaften angegeben:

    „...

    Ersetzt das bestehende Tagfahrlicht sowie Positionslicht & ggf. Blinker
    Automatische Umschaltung des Tagfahrlichts auf Positionslicht bei Aktivierung des Abblendlichts
    Automatische Deaktivierung des Tagfahrlichts/Positionslichts während des Blinkvorgangs

    ...“


    Vielleicht kann man das Tagfahrlicht ja durch dauerhaftes Anlegen von +12 V (Zündungsplus) auf Dauer als Positionslicht schalten. Dann würde es dunkler und würde weniger Verwechslungsgefahr mit einem entgegenkommenden Auto geben.


    Diese Tagfahrlicht/Blinker Kombination wird es erst ab 31. Januar 2021 geben.

    Der Preis ist heftig: wenn ich es richtig verstanden habe, kostet ein Stück 249,95 €. Also für das Paar müsste man 500 € bezahlen !? :(;(=O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!