Dauerleuchten der Blinker abstellen

  • #252

    Ist wiederum die Frage, ob man das dann dürfte. :laughing-rolling:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #253

    Man darf nicht, denn dann erlischt die BE (Betriebserlaubnis)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #257

    Die Blinker bzw. Positionslichter nehmen die Funktion des Standlichts war, das im Fall eines Ausfalls der Fahrbeleuchtung zumindest eine Mindestbelechtung des Fahrzeuges übernimmt.

    Bei den "alten" Fahrzeugen musste die Standlichtleuchte auch immer funktionieren.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #258

    Das Licht spielt überhaupt gar keine Rolle.

    Das Abblendlicht nicht, die zusätzlichen Nebelscheinwerfer nicht, und auch nicht die Blinkerleuchten.

    Der wartepflichtige Audi Fahrer ist einfach herausgezogen, als ich vor ihm entlang fahren musste.

    Das war früh morgens mehr dunkel als dämmerig.

    Ich will damit sagen, wenn jemand nicht aufpasst, dann sieht er mich auch nicht, wenn ich alles Licht der Welt an habe.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #259

    Das mag bei demjenigen sein, der komplett abgelenkt ist und gar nicht schaut, aber bei dem, der wenigstens flüchtig schaut, hilft das Licht sicher Aufmerksamkeit zu erwecken. Das Beste Ist aber, dass man beim Mopedfahren auf alle anderen achtet, egal ob Vorfahrt oder nicht...

  • #260

    Das macht doch viel mehr her, wenn man bei 120km/h am optimalen Bremspunkt vor einer Kurve wieder einfädelt,

    und der ganze Christbaum zu leuchten anfängt :shock:


    MacReiner

    Das sehen dann sogar die Audifahrer :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!