Honda wirbt in Japan mit 3,125l/100km bei 60kmh

  • #151

    Ich glaube kaum, dass das wirklich auffällt.
    Könnte mir sogar vorstellen, dass speziell ich mit DCT weniger Verbrauch haben würde, da die "Automatik" deutlich früher schalten würde, als ich das für gewöhnlich tue.


    Laut Spritmonitor bin ich mit meinem Schalter aktuell "Topscorer" und in den oberen Rängen sind einige Schalter vertreten.
    Ich fahr aber auch fast immer mit dem Honda Schrankwand Topcase durch die Gegend.


    Werde das Tracking aber bald einstellen, wollte nur wissen wie stark der Bordcomputer abweicht und wie sehr sich Autobahnetappen auf den Verbrauch auswirken.

  • #152


    Frühere Schaltpunkte müssen den vermuteten(!) systembedingten Mehrverbrauch auch erstmal kompensieren, bevor da ein Minderverbrauch eintreten kann.
    Bei ausgesprochenen "Schaltmuffeln" dürfte das durchaus aufgehen.
    Ich fahr bei 60 innerorts schon im 5., da dürfte das Einsparpotential stark begrenzt sein.


    Aus Kostensicht sollte das IMHO bei Verbrauchsunterschieden im Bereich der Messtoleranz und der üblichen Fahrleistung <10TKM p.a. in keinem Fall ein Kaufkriterium sein.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #153

    Mein :mrgreen: ist Beide schon grössere Strecken gefahren und meint Er braucht mit DCT 0,5l mehr. Er fährt allerdings auch selber Rennen :lol: Also wer weiss, wie er die CRF fährt.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #154

    Ich bin jetzt nach 1600 km bei ca 5,2 l (DCT) bei zügiger Fahrweise und meist mit 58l-Topcase. Der Verbrauch ist weniger geworden nach dem Einfahren, obwohl ich da das Topcase noch nicht hatte.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #155

    Moin,
    Heute vom IZI Meeting zurück, auf der Bahn mit 150er Schnitt und extremen Windverhältnissen
    10l auf 100km :shock:
    Auf der Hinfahrt ca. 7l


    10l ist schon mal ne Ansage. :roll:

    Gruß, Jörg


    CRF1000L Afrika Twin Rally Red ABS/DCT


    Das Leben kann so beschissen sein, man muss es sich nur oft genug einreden!

  • #156

    Also echt...150 Schnitt ? ...da schafft meine SP2 150km/Tank.


    Das Heist du bist Vollgas gefahren und hast die Bremse reingehauen, wenn jemand rausgezogen ist! Was sollen wir jetzt dazu sagen?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #159

    Ich war dabei, es stimmt!!! Hab bei gleichen Bedingungen mit der GS LC 8 Liter gebraucht. Das war kein Gegenwind das war Gegensturm.
    Erstaunlich ist, dass meine LC unter gleichen Bedingungen weniger braucht!!

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #160

    Ohne vom Gas gehen, dass machen nur Pussy's. :D


    Nee, im Ernst, das Wetter war so bescheiden, das selbst die meisten Büchsen nicht
    schneller als 130 gefahren sind, bei Hagel, Regen und dem heftigen Wind.
    Die AT hielt aber immer Kurs. ;)


    Nach den Tankstop hatte ich noch 250km zu fahren, dann bei 110km getankt und 14l gingen rein.
    Musste so gut wie nie vom Gas gehen, außer bei ner Baustelle.

    Gruß, Jörg


    CRF1000L Afrika Twin Rally Red ABS/DCT


    Das Leben kann so beschissen sein, man muss es sich nur oft genug einreden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!