Die neue AT - Adventure Sports!

  • #11


    mato: Upps, hab Deinen Link übersehen :whistle:

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #12

    Hat denn schon jemand etwas vom Preis gehört?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #13


    Nichts von dem lässt mich denken, ich hätte zu früh gekauft. Einzig der größere Tank der Adventure Sports macht mich neidisch, und ein Tempomat, wenn die Neue denn einen hätte. Die Motormappings sind unnötig bei 95 PS, oder man hätte einen brauchbaren Geländemodus programmieren sollen mit abgeschaltetem ABS und Traktionskontrolle auf niedrigster Stufe. Die anderen Sachen find ich nicht wichtig. Die Leistungsabgabe müsste ich erst mal vergleichen, vermisst habe ich da bisher nichts. Und beim Scheinwerfer ist bestimmt das Fernlicht an. Ich finde meine 'Alte' immer noch gut und muss mir nichts schönreden, weil ich sie auch bisher nicht gescholten habe. Nur die Reichweite und den Windschutz habe ich kritisiert, an letzterem habe ich Verbesserungen vorgenommen.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #14


    Da muss ich sagen bin ich kritiklos ... beim gemütlichen dahinrollern komme ich weit über 300 km mit einer Tankfüllung ... da springt die Restreichweite erst bei 300-320 km an.


    Und beim, für meine Begriffe flotten Kurvengasen, sind auch immer so rund 270 km drin ... und dann bin ich eh froh über eine Tankpause. Autobahnkilomter habe ich mit meiner CRF noch nicht abgespult (und versuche ich auch weitestgehend zu meiden) - dafür hab ich meinen Van.
    Auch beim Windschutz muss ich sagen, dass ich noch kein Motorrad hatte, bei dem der originale, unveränderte Windschutz so gut funktioniert wie bei der CRF. Ein 80 mm höheres Windschild wie bei der ADV Sports bräuchte ich nicht wirklich und würde ich wohl entsprechend kürzen.


    Wie immer, die Ansprüche sind oft so verschieden wie Tag und Nacht.

  • #16

    Das einige was mich an meiner 2016er wirklich stört: wer kam auf die idee das Kunststoffteil der Handgriffe/Gepäckplatte silber zu lackieren? Einmal angeeckt oder gepäck drauf und die Farbe ist abgewetzt. Jetzt haben die bei Honda das Metallteil von African Queens kopiert. Das hätte ich wirklich gerne. Wird aber wohl nicht passen.


    Und automatische Blinkerrückstellung finde ich sinnvoll, hatte sogar die KTM 1050!

  • #17

    Ich find sie gut und würde sofort meine dafür eintauschen, der helle Rahmen, die helle Schwinge, der größere Tank, die Lackierung, e Gas... tolles Moped.


    Jetzt interessiert mich aber brennend was die kosten soll

  • #18


    Dem kann ich nur zustimmen. Da sind einige (wenn auch nicht lebenswichtige) nützliche goodies verbaut die das Bike auf einen modernen Stand für eine Reiseenduro bringen.
    Die Möglichkeit der User-Einstellung finde ich eine tolle Sache. Eine schnell umstellbare Geländeeinstellung hat schon Vorteile.
    Allerdings, für mich reicht das Modell 16 vollkommen, trotzdem finde ich es gut, dass Honda hier weitergedacht hat

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #19

    Bei aller Euphorie darf man nicht vergessen, dass die neue Adv Sports um einige cm in die Höhe gewachsen ist. Für kurzbeinige Mitmenschen problematisch zu erklimmen und rangieren. Auch hat sie geringfügig mehr Gewicht.

  • #20

    Einen um 5,3 l größeren Tank würde ich auch nehmen. Sind schon einige gravierende Verbesserungen wie ich finde.

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!