Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • #231

    Haha ... weil auf deinem Bild sieht man ja, mit wem man grad kommuniziert. Gut, dass ich dich "Face to Face" kenne.
    Und woher willst du wissen bzw. auf welcher Grundlage beurteilen, dass John nicht mein richtiger Name ist. Stimmt denn dein Vorname?

  • #232

    John ist doch eine Version des Vornamens Johannes? Ist das denn dein erster oder zweiter Name, Kurt?

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #233

    Er kennt mich persönlich wie viele andere hier aus dem Forum.

    War bis jetzt auch auf allen AT Treffen.

    Habe ja auch schon so manchen Beitrag verfasst.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #234

    Hallo Tell,


    Hast du die Vorderrad Wippe auch nicht mit dem Anhänger verschraubt?


    Das sehe ich jetzt schon mehrfach.


    Gruss

    Iceman

  • #235

    Hallo Iceman

    Ich schreibe in meinem Text oberhalb der Bilder "Der Vorderrad Ständer wird durch die Bodenplatte angeschraubt, so dass er sich nicht verschieben kann. " (Ständer = Wippe ^^)


    Es gibt zwei sichere Lösungen m.E.

    - Anschrauben durch den Boden in dem du 2-laschige Metallschellen nimmst, Löcher durch die Bodenplatte bohrst (unschön) und von unten entweder eine Metallplatte oder Brett mit Einschlagmuttern verwendest. (oder von unten Schlossschrauben verwendest und oben Stopmuttern)

    - Holzbrett zwischen die Wände klemmst und den Ständer direkt aufs Brett schraubst


    Alternative Lösung: Vorderrad nach vorne abspannen. Das Problem ist, dass dir die Vorderrad Wippe in den Weg kommt. Darum habe ich am ganzen Anhänger Zurrschienen montiert und kann alle 4-5 cm Haken einhängen und dort abspannen. Zusätzlich sind auf der Länge je 5 versenkbare Bindeösen (gummiert) integriert.


    Was ich nicht empfehle ist, einfach die Wippe ungesichert lassen. Die Wippe kann sich theoretisch auf die Seite verschieben und somit kann das Motorrad, weil sich das Rad am Boden nach links/rechts verschiebt, kippen. Dies im Speziellen, wenn das Motorrad relativ weit oben abgespannt wird.


    Gruss

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #236

    Nicht dass ich wüsste. Auch nicht ein Dritter oder Vierte.

  • #238

    Weltklasse Motorrad Fahrer, mit diesen Reifen wäre ich nie die Heckklappe hochgefahren. Hab schon Mühe auf den Hänger zu fahren, Aber das ist schon wow wow wow und Kompliment.

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #240

    Kurz mal ne Frage dazu:

    Sofern ich die Wippe NICHT befestige, diese aber nach vorn knirsch an die Bordwand stelle, das Moped ganz normal abspanne (an der Vorderradgabel und eben hinten) und dabei in die Federn ziehe, dürfte da doch auch nichts verrutschen, oder?


    achso: die Wippe steht auf gummierten Füßen. Wenn die mal durch sein sollten kommt eine Antirutschmatte drunter, oder neue Füße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!