• #124


    Profiltiefe Bridgestone A41 neu (eigene Messung, keine Werksangabe):


    Vorn 4,6mm


    Hinten 8,8mm

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #125

    Leider ist meine AT immer noch nicht bei mir angekommen. Wird aber. Da sind auch A41 drauf.


    Den A41 hatte ich jetzt auf meiner R1100GS und war nach anfangs etwas Eingewöhnung vom Tourance kommend, sehr mit zufrieden. Sowohl auf Schotter als auch in der Kurve.


    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind die Laufleistungen hier, die einige mit dem A41 erreichen.


    Der HR ist bei mir nach 4300 zugegeben in der Mehrheit sehr kurvigen Kilometern an den Flanken auf 1mm runter. Da war der Tourance besser, aber der hatte auch kein weiches Flankengummi. Dafür war der A41 auf der Kante vertrauenerweckender.

  • #126


    Ich kann die riesigen Unterschiede in den Laufleistungen auch nicht nachvollziehen. Ich habe mit dem A41 12000 Kilometer gemacht, andere 18000. Dass es unterschiedliche Fahrstile gibt ist ja klar, aber dass sich das so gravierend auswirkt?

    Gruss, Alf

  • #127

    Also mein A41 auf der ATAS liegt nach 2600km noch bei 7,6mm auf dem Hinterreifen. Der sollte also noch einiges an KM schaffen. Wobei die ersten 1000 natürlich mit " angezogener Handbremse " gefahren wurden - Einfahrzeit. Bis jetzt kann ich auch nicht meckern. Benimmt sich sehr gut.


    Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk

  • #128

    Auf meinem Crosstourer haben der A41 und der Vorgänger A40 so um die 8500 Kilometer gehalten.
    Auf der AT? Ich lasse mich überraschen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #129


    Hatten wir hier schon: https://trueadventure.de/forum….php?f=15&t=5799&start=15


    BT empfiehlt ofiziell 2,3/2,5-2,8


    Ich persönlich hab mich inzwischen solo bei 2,1/2,5 eingependelt.
    Vorne 2,3 ist mir zu hart, da wird er sehr unkomfortabel wie ich finde.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #130

    Hai,



    Der Fahrstil ist schon sehr gravierend, aber es gibt ja auch noch diverse andere Gründe. Vom Luftdruck, übers Gewicht, bis zu der Gegend in der du fährst (unterschiedliche Asphaltqualitäten) etc.


    Mein A41 war nach ca 10.400 km vorne auf Mindestprofiltiefe und hinten war noch reichlich Profil. Hatte ich so zum ersten Mal. Und auch so eine Laufleistung hatte ich noch nie. Bin sonst immer Sportpellen gefahren und daher anderes gewohnt 8-)


    cu
    framo

    and may the force be with you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!