Bridgestone A41
-
-
-
#122 Hai,
Habs gefunden:2.3 und 2.8 bar
entspricht ja fast der Honda Empfehlung für die AS: 2,25 und 2,8.
cu
framo -
-
-
#124 Hat zufällig mal jemand gemessen wieviel der Neu hat ?
Meiner hat jetzt nach 4800 Km immer noch 7,0.
Naja, Norddeutsches Flachland. Die großen Touren kommen noch...Profiltiefe Bridgestone A41 neu (eigene Messung, keine Werksangabe):
Vorn 4,6mm
Hinten 8,8mm
-
-
#125 Leider ist meine AT immer noch nicht bei mir angekommen. Wird aber. Da sind auch A41 drauf.
Den A41 hatte ich jetzt auf meiner R1100GS und war nach anfangs etwas Eingewöhnung vom Tourance kommend, sehr mit zufrieden. Sowohl auf Schotter als auch in der Kurve.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind die Laufleistungen hier, die einige mit dem A41 erreichen.
Der HR ist bei mir nach 4300 zugegeben in der Mehrheit sehr kurvigen Kilometern an den Flanken auf 1mm runter. Da war der Tourance besser, aber der hatte auch kein weiches Flankengummi. Dafür war der A41 auf der Kante vertrauenerweckender.
-
#126
Leider ist meine AT immer noch nicht bei mir angekommen. Wird aber. Da sind auch A41 drauf.Den A41 hatte ich jetzt auf meiner R1100GS und war nach anfangs etwas Eingewöhnung vom Tourance kommend, sehr mit zufrieden. Sowohl auf Schotter als auch in der Kurve.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, sind die Laufleistungen hier, die einige mit dem A41 erreichen.
Der HR ist bei mir nach 4300 zugegeben in der Mehrheit sehr kurvigen Kilometern an den Flanken auf 1mm runter. Da war der Tourance besser, aber der hatte auch kein weiches Flankengummi. Dafür war der A41 auf der Kante vertrauenerweckender.
Ich kann die riesigen Unterschiede in den Laufleistungen auch nicht nachvollziehen. Ich habe mit dem A41 12000 Kilometer gemacht, andere 18000. Dass es unterschiedliche Fahrstile gibt ist ja klar, aber dass sich das so gravierend auswirkt?
-
-
#127 Also mein A41 auf der ATAS liegt nach 2600km noch bei 7,6mm auf dem Hinterreifen. Der sollte also noch einiges an KM schaffen. Wobei die ersten 1000 natürlich mit " angezogener Handbremse " gefahren wurden - Einfahrzeit. Bis jetzt kann ich auch nicht meckern. Benimmt sich sehr gut.
Gesendet von meinem Moto G (5) Plus mit Tapatalk
-
-
-
#129
Hab die A41 letzte Woche aufziehen lassen.Bei Bridgestone habe ich einen leicht abweichenden Wert gefunden:
Vorne: 90/90 21 54H TT 2,5bar
Hinten: 150/70 18 17H TT 2,8barHatten wir hier schon: https://trueadventure.de/forum….php?f=15&t=5799&start=15
BT empfiehlt ofiziell 2,3/2,5-2,8
Ich persönlich hab mich inzwischen solo bei 2,1/2,5 eingependelt.
Vorne 2,3 ist mir zu hart, da wird er sehr unkomfortabel wie ich finde. -
#130 Hai,
Dass es unterschiedliche Fahrstile gibt ist ja klar, aber dass sich das so gravierend auswirkt?
Der Fahrstil ist schon sehr gravierend, aber es gibt ja auch noch diverse andere Gründe. Vom Luftdruck, übers Gewicht, bis zu der Gegend in der du fährst (unterschiedliche Asphaltqualitäten) etc.Mein A41 war nach ca 10.400 km vorne auf Mindestprofiltiefe und hinten war noch reichlich Profil. Hatte ich so zum ersten Mal. Und auch so eine Laufleistung hatte ich noch nie. Bin sonst immer Sportpellen gefahren und daher anderes gewohnt
cu
framo -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!