Zündkerzenstecker

  • #41

    Warum da überhaupt Wasser eindringt? Der Gummi überlappt und sitzt recht stramm im Schacht.

    Fett wollte ich auch, aber beim einschrauben, zack ab.

    Muss halt ein neues her.


    Gruß Mario

    Die Linke zum Gruße! :thumbup:

  • #42

    Ich denke das ist Kondenswasser. Warmer Motor und eine Regenfahrt, hmmm. :think:

    Die Luftfeuchtigkeit in der Kammer ist dann recht hoch und dann kommt die Abkühlung. :whistle:

    Durch die strammen Gummi`s bleibt das Wasser halt laaange drin.. :roll:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #43

    Hallöchen

    Im Zündkerzen Schacht ist ganz unten ein Loch wo das Wasser oder ähnliches, entweicht,und entsorgt wird.

    Und somit steht kein Wasser im Zündkerzen Schacht !


    Wenn aber mit Hochdruck Kärcher , Dampfstrahler das Moped gereinigt wird kann es passieren,das von unten die Ablaßlöcher der Zündkerzen mit Reinigungsmittel gefüllt werden,

    und dann kommt es zu Problemen am Zündkerzen Stecker (Oxidation)


    Nur meine Meinung

    Gruß aus Süd-Spanien Uli

  • #44

    Hallo vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag,habe 2 mal KS NGK CR3 8089 bestellt und verbaut ,alles wunderbar

    Grüße aus Südtirol

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Varadero mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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