Zündkerzenstecker

Warum da überhaupt Wasser eindringt? Der Gummi überlappt und sitzt recht stramm im Schacht.

Fett wollte ich auch, aber beim einschrauben, zack ab.

Muss halt ein neues her.

Gruß Mario

Die Linke zum Gruße! :thumbup:

Ich denke das ist Kondenswasser. Warmer Motor und eine Regenfahrt, hmmm. :think:

Die Luftfeuchtigkeit in der Kammer ist dann recht hoch und dann kommt die Abkühlung. :whistle:

Durch die strammen Gummi`s bleibt das Wasser halt laaange drin.. :roll:

´Bikes:

KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

Hallöchen

Im Zündkerzen Schacht ist ganz unten ein Loch wo das Wasser oder ähnliches, entweicht,und entsorgt wird.

Und somit steht kein Wasser im Zündkerzen Schacht !

Wenn aber mit Hochdruck Kärcher , Dampfstrahler das Moped gereinigt wird kann es passieren,das von unten die Ablaßlöcher der Zündkerzen mit Reinigungsmittel gefüllt werden,

und dann kommt es zu Problemen am Zündkerzen Stecker (Oxidation)

Nur meine Meinung

Gruß aus Süd-Spanien Uli

Hallo vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag,habe 2 mal KS NGK CR3 8089 bestellt und verbaut ,alles wunderbar

Grüße aus Südtirol

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Varadero mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hallo in die Runde,

hatte meine AT auch beim fHH zur 24000er und soll nun einen ZKstecker mit 124,95 € (nur Material!) bezahlen, der dabei vom Monteur kaputt gemacht wurde. Angeblich würde der immer kaputt gehen, im KV zur Inspektion findet sich dazu aber nichts. Sollen die sich doch die Kohle von Honda Deutschland oder der Betriebshaftpflicht wiederholen.

Oder bin ich da gedanklich auf dem Holzweg?

Schon mal danke für eventuelle Antworten.

Und einen guten Rutsch;-)!

VG Toto

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau mal hier bei Minute 8 ca.

Es ist bekannt das die innen liegenden Stecker gerne korrodieren und kaputt gehen.

Muss also kein Fehler der Werkstatt sein.

Ich würde für die 130€ keine Diskussion anfangen, wenn man Kunde bleiben möchte.

Notfalls bei webike bestellen.

... Die "Qualität" welche Honda über alle crf1000 bis crf1100 beibehalten hat.

Art 30700 MLG E01 wird ebenfalls in den 1100 er Modellen verbaut.

Von ner Werkstatt würde ich auch erwarten, dass sie den Stecker ggf mit geeignetem Werkzeug schadensfrei abziehen.

Davon ausgehend, dass der Honda Vertrags Händler zu "günstigeren" Konditionen einkauft, ist ein Aufschlag von ca 30 % zum freien Handel....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!