Auspuffgeräusch 2015 2016 2017 vs 2018

  • #51

    Also meine Ohren hatten heute 5 Stunden lang keine Probleme, und Anwohner haben sich auch nicht beklagt. Im Vergleich zu so nam sch**** 3'er BMW mit Sportauspuff ist die AS ein Gänseblühmchen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #52

    Auch wenn ich nicht glaube, dass das auf die originale Honda Tüte zutrifft (hab die neue noch nicht gehört) ist die Begründung, dass andere noch schlimmer sind kein Schuldfreispruch. Nur weil Hitler Millionen Menschen hat umbringen lassen ist es nicht okay, dass ich einen umbringe. Der Vergleich ist bewusst überspitzt, um meinen Punkt zu verdeutlichen. Nur weil andere viel zu laut sind ist es nicht ok, dass ich nur ein bisschen zu laut bin.


    Wie gesagt, ich glaube nicht dass die Honda Tüte tatsächlich in die Kategorie zu laut fällt. Die gleiche Begründung bringen aber die, die mit freigebrannten GPR Tröten rumfahren oder welche die den DB eater aufbohren oder ausbauen. "hast du mal Harleys gehört? Oder Supersportler ohne DB eater? Dagegen ist meine noch leise" ja, gegen eine startende Rakete ist dein Motorrad auch leise. Trotzdem zu laut für Anwohner

  • #54

    Auf der Probefahrt heute war der neue (2018) ESD leiser und mit saubererem Klang als der ESD meiner SD04, entweder bin ich taub
    oder der Pött brennt sich noch so dermaßen frei das es hier so zofft.
    Gruß

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #55

    Hi,


    ich habe eine RD03 und eine Adventure Sports (anders als auf dem Bildchen). Die Entwicklung geht irgendwie momentan in die falsche Richtung. Warum muss das Zeug lauter werden? Mit der RD03 ist unauffälliges cruisen durchaus möglich.


    Gruß aus W

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #56


    Genau mein Eindruck - etwas dezenter wäre passender.

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #57

    Hallo


    Also frei brennen denke ich nicht. Wenn ich das richtig gesehen habe auf Bildern ist da keine dämmwolle drin sondern die Kammern und rohre absorbieren denn Schall durch Reflektion.
    Wenn ich meinen gashahn ruhig benutze finde ich denn nicht zu laut. Dann säuselt der so vor sich hin. Nur auf Gas brüllt er vor sich hin.
    Und das abtour knallen ist auch viel lauter zu hören.

  • #58


    Das denke ich auch. Die meisten originalen Endschalldämpfer arbeiten über Reflektion (Kammern), nich über absorption (Dämmwolle). Diese bauen normalerweise deutlich größer, halten aber länger.

  • #59


    Ebenfalls mit der RD07a, welche gestern TÜV-technisch den originalen ESD verpasst bekam, wie alle 2 Jahre.
    Mann, ist das ein Unterschied gegenüber meinem (gut freigebranntem) Laser ProDuro, welcher gleich wieder angebaut wird...[emoji849]...der Original Topf säuselt wirklich leise daher...[emoji57]...da ist der Original-ESD der SD06 wesentlich dominanter...[emoji54]...


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #60


    Eine wirklich laute Africa Twin habe ich noch nicht erlebt - jedenfalls im Vergleich zu den Geräuschen der meisten Harley Davidson Maschinen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!