Inspektion
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#2.082 Ölfilter Einsatz 22,00€ <-- der sollte es sein
Ölfilter Patrone 27,20€
(einer von beiden ist der DCT Ölfilter)
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#2.083 Das sehe ich auch so!
Hatte bei meiner honda GL 500 30 Jahre keine Ventile und keine Kette kontrolliert ich meine wenn es sich gesund anfühlt und ordentlich fährt kann man sich die 24000sender ventilspiel Kontrolle sparen
Bis jetzt habe ich immer nur gelesen das so gut wie bei keiner die Ventile eingestellt werden mussten ich lass mich aber gerne überzeugen.
Auch ich werde es so handhaben.
Und eine normale inspektion nach der Garantie ist kein hexenwerk.
Wenn die firmen wollen dan sollen sie nach China oder sonst wo gehen.
Na der Kommentar riecht doch nach Zensur / "Threadbereinigung"
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#2.084 So, gestern die Jahresinspektion -statt der 12000er - gemacht und bezahlt.....
339,80 ,-€ incl. Leihfahrzeug.
Inspektion: 158,40
L-Fahrzeug: 15,96
Ölfilter 14,78
Scheibe Ablasschraube 1,22
Castrol Öl 70,22
Ölfilter 14,78
O Ring 4,40
Bremsflüssigkeit 16,73
Reinigungsspray 0,77
Netto Gesamt 285,55
Märchensteuer 54,25
Ges. Brutto 339,80
Thema Display ist weiterhin vermerkt worden und wir haben uns darauf geeinigt, das wir das Thema erst dann angehen , wenn die überarbeitete Version vom Display kommt, dann das jetzige tauschen, bin gespannt....
So, gestern die Jahresinspektion -statt der 12000er - gemacht und bezahlt.....
339,80 ,-€ incl. Leihfahrzeug.
Inspektion: 158,40
L-Fahrzeug: 15,96
Ölfilter 14,78
Scheibe Ablasschraube 1,22
Castrol Öl 70,22
Ölfilter 14,78
O Ring 4,40
Bremsflüssigkeit 16,73
Reinigungsspray 0,77
Netto Gesamt 285,55
Märchensteuer 54,25
Ges. Brutto 339,80
Thema Display ist weiterhin vermerkt worden und wir haben uns darauf geeinigt, das wir das Thema erst dann angehen , wenn die überarbeitete Version vom Display kommt, dann das jetzige tauschen, bin gespannt....
Das ganze ist in der 1000 er Abteilung gelandet....gehört aber in die 1100 er Abteilung. @ Allgeier72, bitte in die richtige Abteilung verschieben, Danke und Grüße
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#2.085 Varafiete: Ist schon in der richtigen „Abteilung“ gelandet, da dort zentral alle Daten zu Inspektionskosten zusammen laufen. Befindet sich im 1000er Bereich, da diese Aufstellung mit der 1000er begann, bevor es die 1100er gab. So lassen sich auch etwaige Unterschiede zwischen 1000er und 1100er auf einen Blick erkennen. Zweigleisig zu fahren, ist daher eher kontraproduktiv.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
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#2.086 Moin, habe gestern ein Angebot für die Jahresinspektion von meinem Händler in Franken bekommen. Kilometerstand bei Inspektion ca 18500km
Öl 91,86
Patrone Ölfilter 18,70
2x Scheibe Ablasschraube 1,90
Einsatz Ölfilter 18,70
O-Ring 5,75
Schmier-Pflegemittel 4,99
Arbeitszeit Kundendienst 162,00
Zwischensumme: 293,90
ggf. Bremsflüssigkeit 12,27
Arbeitszeit 49,41
Zwischensumme 61,68
Gesamt 355,58€ inkl. Steuer
zum Zeitvertreib kann ich so lange mit der neuen TA rumschüsseln
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#2.087 Mal ne blöde Frage: Wieso macht man bei einer Jahresinspektion Ölwechsel und das ganze Zeugs, was ja bald beim 24000er ansteht? Ich hatte das immer so verstanden, dass die 12,24,36000er usw nach Handbuch gemacht werden müssen und wenn man die km nicht erreicht, gibt es eben nur eine Jahresinspektion - also eine Durchsicht und Kontrolle., bei der nur unbedingt nötige Dinge getauscht werden.
Klar, wenn man nur 2.000 p.a. fährt, dann müssen bei den Jahresinspektionen bestimmte Dinge gemacht werden, die sonst bei den 12000ern vorgeschroeben sind. Aber sonst ...?
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#2.089 Moin, habe gestern ein Angebot für die Jahresinspektion von meinem Händler in Franken bekommen. Kilometerstand bei Inspektion ca 18500km
Öl 91,86
Patrone Ölfilter 18,70
2x Scheibe Ablasschraube 1,90
Einsatz Ölfilter 18,70
O-Ring 5,75
Schmier-Pflegemittel 4,99
Arbeitszeit Kundendienst 162,00
Zwischensumme: 293,90
ggf. Bremsflüssigkeit 12,27
Arbeitszeit 49,41
Zwischensumme 61,68
Gesamt 355,58€ inkl. Steuer
zum Zeitvertreib kann ich so lange mit der neuen TA rumschüsseln
Hab 220 Euro für die 1000 km Erstinspektion bezahlt. IN Franken
Mal ne blöde Frage: Wieso macht man bei einer Jahresinspektion Ölwechsel und das ganze Zeugs, was ja bald beim 24000er ansteht? Ich hatte das immer so verstanden, dass die 12,24,36000er usw nach Handbuch gemacht werden müssen und wenn man die km nicht erreicht, gibt es eben nur eine Jahresinspektion - also eine Durchsicht und Kontrolle., bei der nur unbedingt nötige Dinge getauscht werden.
Klar, wenn man nur 2.000 p.a. fährt, dann müssen bei den Jahresinspektionen bestimmte Dinge gemacht werden, die sonst bei den 12000ern vorgeschroeben sind. Aber sonst ...?
Weil es nur um Dollars geht !
Außerhalb der Garantie kannst du aber auch vorgeben was gemacht wird, so mache ich das !
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#2.090 Hab 220 Euro für die 1000 km Erstinspektion bezahlt. IN Franken
Nürnberg, Würzburg oder Bayreuth...
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