• #2.082

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #2.083

    Na der Kommentar riecht doch nach Zensur / "Threadbereinigung" :lachen:

  • #2.084

    So, gestern die Jahresinspektion -statt der 12000er - gemacht und bezahlt.....


    339,80 ,-€ incl. Leihfahrzeug.

    Inspektion: 158,40

    L-Fahrzeug: 15,96

    Ölfilter 14,78

    Scheibe Ablasschraube 1,22

    Castrol Öl 70,22

    Ölfilter 14,78

    O Ring 4,40

    Bremsflüssigkeit 16,73

    Reinigungsspray 0,77


    Netto Gesamt 285,55

    Märchensteuer 54,25

    Ges. Brutto 339,80


    Thema Display ist weiterhin vermerkt worden und wir haben uns darauf geeinigt, das wir das Thema erst dann angehen , wenn die überarbeitete Version vom Display kommt, dann das jetzige tauschen, bin gespannt....


    Das ganze ist in der 1000 er Abteilung gelandet....gehört aber in die 1100 er Abteilung. @ Allgeier72, bitte in die richtige Abteilung verschieben, Danke und Grüße :zwinker:

    Viele Grüße Fiete

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Varafiete mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #2.085

    Varafiete: Ist schon in der richtigen „Abteilung“ gelandet, da dort zentral alle Daten zu Inspektionskosten zusammen laufen. Befindet sich im 1000er Bereich, da diese Aufstellung mit der 1000er begann, bevor es die 1100er gab. So lassen sich auch etwaige Unterschiede zwischen 1000er und 1100er auf einen Blick erkennen. Zweigleisig zu fahren, ist daher eher kontraproduktiv.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #2.086

    Moin, habe gestern ein Angebot für die Jahresinspektion von meinem Händler in Franken bekommen. Kilometerstand bei Inspektion ca 18500km


    Öl 91,86

    Patrone Ölfilter 18,70

    2x Scheibe Ablasschraube 1,90

    Einsatz Ölfilter 18,70

    O-Ring 5,75

    Schmier-Pflegemittel 4,99

    Arbeitszeit Kundendienst 162,00

    Zwischensumme: 293,90


    ggf. Bremsflüssigkeit 12,27

    Arbeitszeit 49,41

    Zwischensumme 61,68


    Gesamt 355,58€ inkl. Steuer


    zum Zeitvertreib kann ich so lange mit der neuen TA rumschüsseln :happy-bouncyyellow:

    Es gibt nur 3 Gründe nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • #2.087

    Mal ne blöde Frage: Wieso macht man bei einer Jahresinspektion Ölwechsel und das ganze Zeugs, was ja bald beim 24000er ansteht? Ich hatte das immer so verstanden, dass die 12,24,36000er usw nach Handbuch gemacht werden müssen und wenn man die km nicht erreicht, gibt es eben nur eine Jahresinspektion - also eine Durchsicht und Kontrolle., bei der nur unbedingt nötige Dinge getauscht werden.


    Klar, wenn man nur 2.000 p.a. fährt, dann müssen bei den Jahresinspektionen bestimmte Dinge gemacht werden, die sonst bei den 12000ern vorgeschroeben sind. Aber sonst ...?

    LIebe Grüße von Fish

  • #2.088

    Gute Frage, ich werde das mal bei Gelegenheit ansprechen, weil ich die 24000 dieses Jahr wahrscheinlich schon schaffe.

    Es gibt nur 3 Gründe nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • #2.089

    Hab 220 Euro für die 1000 km Erstinspektion bezahlt. IN Franken ;)


    Weil es nur um Dollars geht !

    Außerhalb der Garantie kannst du aber auch vorgeben was gemacht wird, so mache ich das !

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TiKa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!