Alles anzeigenWarum macht man eine Jahreinspektion? Alle 12000 ist doch das gängige Intervall ...
Ach so, wenn man <12000/Jahr fährt, vielleicht?
Alle 12 TKM oder 1x im Jahr, such Dir was aus....
Alles anzeigenWarum macht man eine Jahreinspektion? Alle 12000 ist doch das gängige Intervall ...
Ach so, wenn man <12000/Jahr fährt, vielleicht?
Alle 12 TKM oder 1x im Jahr, such Dir was aus....
Alles anzeigenAlle 12 TKM oder 1x im Jahr, such Dir was aus....
Ich mache dann 2x im Jahr ... z.B. bei 24000 und 36000 km ...
Ja, hatte mit das ja quasi selbst schon beantwortet.
Alles anzeigen48.000er, SD08, 1080eur.
Inspektion, Öl, Luftfilter, Zündkerzen. Ventilspiel alles im Rahmen, 1-2mm im Soll.
Ein bis zwei Mal im Jahr habe ich so richtig übertrieben Bock auf eine AT mit DCT Getriebe, um meiner 1250er GSA zu wechseln. Dann gucke ich in dieses Topic und bin auf wundersame Weise geheilt
Alles anzeigenEin bis zwei Mal im Jahr habe ich so richtig übertrieben Bock auf eine AT mit DCT Getriebe, um meiner 1250er GSA zu wechseln. Dann gucke ich in dieses Topic und bin auf wundersame Weise geheilt
Sind die Intervalle dort größer, bzw. die Inspektionskosten niedriger?
Jahresinspektion gibt es da aber auch, oder?
Alles anzeigenSind die Intervalle dort größer, bzw. die Inspektionskosten niedriger?
Jahresinspektion gibt es da aber auch, oder?
10.000er Intervalle, jährliche auch.
Aber ich bin irgendwo zwischen 450-550 € bei der großen Inspektion und die AT liegt da einfach bei doppelt so viel. Das finde ich wirklich heftig.
Kann jetzt nur von der F750GS meiner Frau berichten: Intervalle sind ähnlich (etwas kürzer: 10.000km) und Jahres Inspektion gibt es auch. Arbeitszeit kostet ähnlich viel. Ersatzteile kosten oftmals die Hälfte oder weniger.
Zündkerze 2x12€, Ölfilter 13€, Luftfilter 19€
Fur alle 3 zusammen 56€
Verglichen dazu CRF1000L:
Zündkerze 4x42€, Ölfilter 18€ (bei dct x2), Luftfilter 2x 53,50€. Preis für alle 3 zusammen 293€
Ventilspielkontrolle ist bei der 1250er Dank Boxer auch erheblich günstiger
Der Vollständigkeit halber hier noch von der 1250GS:
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=06&hg=02&bt=02_0101 Zündkerze 2x14€, Ölfilter 1x13€, Luftfilter 1x21€
Macht in Summe 62€
48‘er meiner 2016er mit Schaltgetriebe:
944,44€
Kundendienst 430,90€
Ventilspiel einstellen 83,40€
Wechsel Bremsflüssigkeit vo/Hi 69,50€
Bremsflüssigkeit 7,18€
Honda Luftfilter 123,22€
4,1l Motul 5100 81,79€
Honda Ölfilter 21,11€
Kopfdeckeldichtung 44,29€
Ventildeckelschreubwndichtungen 23,91€
Dichtungsstopfen Leitung (?) 35,78€
Rest sonstige Kleinpositionen
Zündkerzen wurden getauscht, habe ich mitgebracht.
Habe angesichts des Preises etwas geschluckt…
Dafür
Leih-ATAS 1100 DCT Di bis Do nur 30€ berechnet.
Honda-Werkstatt bei Ludwigsburg .
Alles anzeigenWeil Honda einen jährlichen Ölwechsel vorgibt. Und ich fahre leider keine 12tkm,
Zur Arbeit sind es nur 7km. Da lohnt sich das umziehen nicht ;). Daher nur KM durch kleine Touren, wenn es die Zeit zulässt....
Einfach mit kurzer Hose und Schlappen fahren. 😂
Alles anzeigenEinfach mit kurzer Hose und Schlappen fahren. 😂
Kann ich nicht, fühlt sich zu nackig an. Fahre nur mit entsprechender Kleidung.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.