Alles anzeigenDer Preis für die Zündkerzen erscheint mir ein wenig hoch?!?
Das passt. Lt. Kostenvoranschlag für meine 24.000er Inspektion kostet die Kerze sogar noch 7 € mehr 😳
Alles anzeigenDer Preis für die Zündkerzen erscheint mir ein wenig hoch?!?
Das passt. Lt. Kostenvoranschlag für meine 24.000er Inspektion kostet die Kerze sogar noch 7 € mehr 😳
Alles anzeigen[...] Funken die von Honda besser?
Offensichtlich
![]()
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenWahnsinn! Hab mal geschaut, bei Triumph und BMW kostet eine Zündkerze ca. 20 EUR. Funken die von Honda besser?
Das sind bei Honda Edelfunken Zündkerzen im Rheinland auch „ Funkemariechen“ genannt😂😂
Martin
Alles anzeigenInspektionen beim freundlichen Honda-Fachbetrieb werde ich mir wohl nicht mehr leisten können.
Geht mir auch so, Leidensgenosse! Meine 96.000 Inspektion hat vor 2 Wochen einschließlich Ersatzfahrzeug 1057 € netto gekostet.
Naja, dass ist eben der Preis wenn man alles "spezial" macht/haben will.
Waren die Zündkerzen für die CRF nicht komplett neue von NGK die auch sonnst niemand hat?
Aber inzwischen bekommt man die auch mal günstiger bei Louis, vorrausgesetzt die Werkstatt weigert sich nicht diese dann auch zu nehmen und nicht auf die eigenen, zum doppelten Preis bestellten, zu bestehen.
Alles anzeigenWaren die Zündkerzen für die CRF nicht komplett neue von NGK die auch sonnst niemand hat?
Aber inzwischen bekommt man die auch mal günstiger bei Louis, vorrausgesetzt die Werkstatt weigert sich nicht diese dann auch zu nehmen und nicht auf die eigenen, zum doppelten Preis bestellten, zu bestehen.
zum 1.: ja. Die NGK SILMAR8A9S wird nur für die CRF genutzt. Wurde daher auch von NGK speziell dafür entwickelt.
Bei Louis kostet die regulär allerdings auch 40€ das Stück
manchmal im Angebot vielleicht günstiger, das weiß ich nicht. Immer, wenn ich geschaut habe, war sie aber bei 40€
In Japan landest du bei vielleicht 20€ das Stück mit Versand und Zoll
https://www.webike.de/products/23847604.html
Der einzige Vorteil ist, dass das Wechselintervall von Honda 48.000km sind. Das Intervall von NGK Deutschland sind 100.000km. Das von NGK USA sind 100.000 Meilen (ca. 160.000km)
Daher sehe ich das mit dem Tausch Tiefenentspannt. Meine wurden bei der 24.000er fälschlicherweise vom Honda Händler mit getauscht, d.h. ich werde sie vielleicht bei 120.000 wieder tauschen
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.