
Inspektion
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#782
In meinem Fall waren das Öl 70€, 2 Ölfilter 36€, 2 Luftfilter 110€ und 4 Zündkerzen 150€Zwei Luftfilter.....
Jüssäs, seh ich ja jetzt erst und einer kost 47,00 Doppelmark -
#783 Jahresinspektion für 2018er ATAS bei km 5100
261€ bei Fischer+Böhm in Solingen inkl. Ersatzfahrzeug(ohne Berechnung) ohne Zusatzarbeiten, aber wenn man den Preis sieht, weiß man wo es herkommt
Ich mache ja sonst alles selbst, mit Bremsflüssigkeit würde die 12000er dann vermutlich über 300€ kosten. -
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#785
Hier liegt ein Trugschluss vor.
Die ZK werden bei 24000km kontrolliert und GEGEBENENFALLS bei bedarf getauscht.
Sollte z.b. das Auslass-Ventilspiel um ca. 0,05mm zu eng gewesen sein, dann haben die Zündkerzen
eine nicht zugelassene Temperatur erreicht. Die Elektroden sind weiß geworden. Dann müssen diese
ZK erneuert werden.
Ebenso kann ja auch die Einspritzanlage eine undichtigkeit aufweisen. Das sieht man ebenfalls am verbrennungs-
bild der ZK. Dann muss man den Fehler suchen und natürlich die ZK auswechseln.
Ratsam ist es....sich die alten Zündkerzen mal zeigen zu lassen und sich erklären lassen warum die getauscht worden sind.
Ist das System OK kann man mit den Zündkerzen ca. 100000km fahren. Für diese Laufleistung ist Iridium ausgelegt.
Ich gehe davon aus, das Honda aus Sicherheitsgründen die Laufleistung halbiert hat.
Matthias, wir müssen uns unbedingt mal kennenlernen. Ingelheim ist ja nicht soweit von Klein-Winternheim entfernt.
Ich bringe auch ne Wünschelrute mit und dann gehen wir damit mal über die Brisk. 😋Ich finde so Typen echt unterhaltsam.
Grüße nach Ingelheim
Claus -
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#788 Hab gestern bei meiner 18er-DCT den 48"-Service gemacht: Kostenpunkt ca 40EUR
(Öl und die beiden Ölfilter) Luftfilter sind noch die ersten drin, ordentlich ausgeblasen und fertig. ZK hab ich seit 25" die Brisk drin, sollten auch noch bis zum 72"er problemlos halten.
Ventilspiel: beim 24er waren die Einlass perfekt und einige der Auslass zu eng. Beim 48er: Einlass immer noch perfekt, ein Auslass hab ich um 0,02mm enger gestellt.
Nun noch die Einspritzanlage kalibrieren und das DCT reseten und dann gehts wieder onTour -
#789 So, hab nun auch meine 12000 km Inspektion hinter mir. Freundlich Annahme mit ausführlicher Ansicht des Moppeds. Waren dann 376 € *schluck*
Beide Ölfilter wurden mitgewechselt (2x19€ netto). Ersatzmotorrad für 2 Tage war dabei, kostet normal 30 €, wurde auf der Rechnung aber nicht extra ausgewiesen.
Da mein DCT gelegentlich erst nach dem 2. "Klack" in den 2. Gang schaltet hab ich um einen DCT-Reset gebeten. Dieser wurde mit 67€ netto berechnet.Hab mal nach den Kosten für die 24000er gefragt, da darf ich nach wohl mit dem doppelten rechnen....
Wobei er auch meinte dass man bei der CRF einfach viel Zeit für die Verkleidung an-und abbauen benötigt und sie extra einen Mechaniker darauf getrimmt haben der das dann halbwegs zügig kann......Naja, daß es nicht mehr so günstig wie bei meiner RD07 bleibt war mir leider klar.
Dafür macht die CRF auch immer noch unheimlich viel Freude -
#790 Zitat von kukihnSo, hab nun auch meine 12000 km Inspektion hinter mir. Freundlich Annahme mit ausführlicher Ansicht des Moppeds. Waren dann 376 € *schluck*
Beide Ölfilter wurden mitgewechselt (2x19€ netto). Ersatzmotorrad für 2 Tage war dabei, kostet normal 30 €, wurde auf der Rechnung aber nicht extra ausgewiesen.
Da mein DCT gelegentlich erst nach dem 2. "Klack" in den 2. Gang schaltet hab ich um einen DCT-Reset gebeten. Dieser wurde mit 67€ netto berechnet.Hab mal nach den Kosten für die 24000er gefragt, da darf ich nach wohl mit dem doppelten rechnen....
Wobei er auch meinte dass man bei der CRF einfach viel Zeit für die Verkleidung an-und abbauen benötigt und sie extra einen Mechaniker darauf getrimmt haben der das dann halbwegs zügig kann......Naja, daß es nicht mehr so günstig wie bei meiner RD07 bleibt war mir leider klar.
Dafür macht die CRF auch immer noch unheimlich viel FreudeWarst du zufällig in Löchgau?
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