reales Tankvolumen (nicht Adventure Sports)

  • #31

    In meine SD06 2017 gehen 18,8 Liter rein und raus. Siehe weiter oben.


    Wenn ich in den Bergen in Schwung bin, schaue ich oft nicht auf die Anzeigen. Wenn man dann die Tankuhr nicht gleich sieht, kann es zu spät sein.


    Meine 88er GS hat 25 Liter und 2 Benzinhähne. Also 2 mal Reserve!!!
    Das beruhigt.


    Und das Cockpit der CRF ist das schlechteste, das ich in 42 Jahren Motorrad erlebt habe.
    Mit dem Sonnenvisier sehe ich nur den Tacho - der mich mit juckenden Zahlen nervt.


    Bin wohl doch zu alt für ein neues Motorrad.


    Bin noch schwer am überlegen, ob die CRF wieder wegkommt. Mich nervt noch mehr daran.

    Grüße aus dem schönen Allgäu


    Martin

  • #32

    Das Tankvolumen von 18,8 l finde ich real. vor kurzem 18,35l getankt und die Restanzeige ca. noch 20 km . Die Tankanzeige ist m.M. sehr genau. Ich habe mich auch im Urlaub oft darauf verlassen und bin nie stehengeblieben. Die orangene Zapfsäule im Cockpit ist eigentlich nicht zu übersehen und der blinkende Balken ist eigentlich Idiotensicher. Bei grellem Sommersonnenlicht sind die Armaturen schlechter ablesbar ,aber immer noch zu sehen . Habe die Lenkerinnenseite mit schwarzem Klebeband abgeklebt, so spiegelt sich weniger im Cockpit.Für mich Super Anzeige mit leicht abrufbaren Informationen auch während der Fahrt.

  • #33

    Also das Ganze versteh ich nicht....


    Ausser, dass im Prospekt gelogen wurde habe ich kein Problem mit der Tankanzeige, weil ich mir angewöhnt habe - vor allem seit meinen Frankreich Touren - bereits nach 250 km nach einer Tankstelle Ausschau zu halten.
    Auch wenn es vielleicht ein wenig früh ist, hab ich doch viel weniger Stress beim Fahren.


    Grüsse Joachim


    P.S. War von meiner Varadero doch Recht verwöhnt ... war hier für meinen Kollegen, der sowieso nur 250km packt die Notreserve. d.h. Schlauch im Gepäck :) - Tankschiff sozusagen

  • #34

    Die Volumenangabe bei der AS stimmen auch nicht.
    Korrekt getankt ca 23,5l bis Randvoll 25,8l.
    Wenn man dann am Lenker rüttelt sinkt der Spiegel bisschen ab und der Deckel lässt sich schließen.
    Hatte zuvor öfter um 25,6-25,7 randvoll getankt und ging von einem 1l Rest aus, bis ich in Spanien liegen blieb....

  • #35


    War auch von der Varadero verwöhnt, aber meist reicht der Tank 300 Km bis sie auf Reserve geht.

    Grüße Sebastian
    Es geht nichts über ein helles freundliches Schwarz

  • #36

    Hey,
    ich bin der Meinung, dass die 18,8l recht genau stimmen, ich kann recht oft 18l tanken.
    Auch die Restreichweite welche ich angezeigt bekomme, stimmt recht genau. Ich gehöre aber auch zu den Leuten, welche die Reserve nutzen. Komm oft an die 360km weit und hab noch eine restliche Reichweite von knapp 20km.


    Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass die Anzeige der restlichen Treibstoffmenge immer wieder bei ca. 2,8 liter anfängt.
    Auf diese Anzeige (der restlichen Treibstoffmenge) kann man sich also nicht unbedingt verlassen.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #37

    Heute meinen persönlichen Rekord von 18.45 Litern reingelassen. Da ich etliche mal zwischendurch aus und wieder an gemacht hatte. Und sogar eine ganze Nacht auf Reserve war, hat sie am Schluss noch immer 2.5 Liter angezeigt. Was mit Sicherheit nicht mehr gestimmt hat.


    Gruss
    iceman

  • #39

    Mahlzeit,
    wenn man stehen bleibt, weiß mans genau. :)
    - hoffentlich hat man dann noch etwas Reserve im Fläschchen dabei.
    Ein zwei mal nimmt einem die Pumpe nicht übel "trocken zu laufen".
    Ständig würde ich das aber nicht machen.
    Mal schaun wie's bei der Neuen wird?
    Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich die Restreichweite bei meiner SD04 einstellen sollte.
    - und bei der Neuen muß ich auch wieder ein Lehrgang machen.
    Der Mäusekino Firlefanz nimmt Überhand, die Trip-Km reichen.
    Ein Reservehahn wäre mir noch lieber.
    So what, mal schaun wann ich endlich die zweite Variante probefahren kann, die als Option noch möglich ist?
    Scheiß Wetter...
    Gruß
    Th.

  • #40

    Bei mir war der Tank voll, ich habe jetzt 200km runtergespult und beim zweiten mal 14,8 Liter nachgetankt.
    Kann das sein, dass die AT in der Einfahrphase 7 oder 7,5L auf 100 braucht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!