Alles anzeigenWieviel hast bezahlt für die STR ?
LG Olli
350 incl. Montage. ob jetzt Schläuche dabei sind...
weiß ich ad hoc gar nicht.
Alles anzeigenWieviel hast bezahlt für die STR ?
LG Olli
350 incl. Montage. ob jetzt Schläuche dabei sind...
weiß ich ad hoc gar nicht.
Hallo hoffi69
Tricolörchen steht grade zur 36000 er in der Werkstatt und kriegt auch neue Schuhe, allerdings wieder Bridgstone A41.
Hab ich total blank gefahren und haben 14000 km gehalten. Preis kann ich aber erst sagen wenn ich die Rechnung kenne und ich Sie wieder abhole.
Reifen waren sofort verfügbar.
Informative Grüße
HeinoAT
Alles anzeigenHallo Kollegen,
ich habe heute ein Angebot meines Reifenhändlers für den MAA erhalten. Auf Empfehlung von macblum bin ich geneigt diesen draufziehen zu lassen. Der ausgelobte Preis incl. Schläuche und Aufziehen ist mit 430,-- Euro m. Meinung nach sehr hoch, wohl wissend, dass sich die gesamte Preissituation auf dem Markt nach meinem letzten Reifenkauf stark verändert hat.
Meine Bitte an diejenigen, die vor Kurzem den MAA haben aufziehen lassen, "ruft" mir mal eine Satzpreis zum Vergleich zu.
Besten Dank!
lg
Rüdiger
Ich hab im Sommer 280€ für den Satz MAA bezahlt und 70€ fürs ab und aufziehen .
Bin sehr zufrieden mit dem Reifen ! Einfahrzeit beachten .
Alles anzeigenupdate zu #73
Habe den Versteifungsbügel von Hepco und Becker nach einen Tip von Markus53123 an meinen "Zierbügel" der 1000er travel edition hin montiert (hatte nichts mit den Reifenwahl zu tun) Überraschender Effekt....der Geräuschpegel bei Kurvenfahrt ist um mindestens 70% zurückgegangen und liegt jetzt in einem für mich akzeptablen Bereich. Vermutlich hat doch die Verkleidung die Vibrationen des Reifens soundtechnisch verstärkt
Mit dem Reifen nach 4tkm immer noch zufrieden, bis jetzt optisch kein großer Verschleiß feststellbar
Hallo,
Ich finde das Singen extrem nervig, ansonsten finde ich das fahrgefühl extrem geil. Gestern einen kleine Weihnachtsfeiertagsausflug gemacht und mal am Tazelwurm und am Sudelfeld gewesen. Auf der Geraden dann zum überholen angesetzt, da Kreischt derr Reifen schon kräftig. Minimale schräglage da ist das schon extrem. Gut hab ihn erst seit 150 KM, aber das Geräusch muss weg oder zumundest auf einverträgliches maas runter. Hab jetzt das Forum nach Markus53123 und Hepco durchsucht, leider den Tipp nicht gefunden. Hast Du bitte die Details für den Versteifungsbügel? Ich hab ne SD06 von 2017, die normale AT.
Dake und Grüße Thomas
Moin Thomas,
ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber um den Versteifungsbügel von Hepco geht es u.a. hier:
Der Versteifungsbügel wird von Hepco und Becker schon länger nicht mehr angeboten,
ab und zu wird er noch als Auslaufware oder in Ebay angeboten. Markus hatte damals mir den Tipp gegeben per Pin, das der Versteifungsbügel der ATAS auch bei dem orginalen Schutzbügel der SD06 Travel edition von 2019 passt
Alles anzeigenDer Versteifungsbügel wird von Hepco und Becker schon länger nicht mehr angeboten,
ab und zu wird er noch als Auslaufware oder in Ebay angeboten. Markus hatte damals mir den Tipp gegeben per Pin, das der Versteifungsbügel der ATAS auch bei dem orginalen Schutzbügel der SD06 Travel edition von 2019 passt
.. ich verstehe jetzt gerade nicht den Zusammenhang zwischen dem MAA und dem Versteifungsbügel ???
Als ich das erste Mal den MAA aufgezogen habe empfand ich das Laufgeräusch bei Kurfenfahrt als extrem nervig. Als ich völlig unabhängig von dem Thema ca 2Wochen später den Versteifungsbügel von H&B an den orginal
" Zierbügel" montierte, hatte ich das Gefühl, das das Laufgeräusch deutlich leiser wurde. Meine Vermutung war/ist, das sich die Vibrationen auf das Fahrwerk/ Verkleidung übertragen und das Geräusch verstärkt haben. Der Versteifungsbügel hat das Ganze anscheinend etwas abgemildert....einen Gegencheck habe ich aber nicht gemacht, deshalb sage ich " vermutlich"......
Hoffe Klarheit geschaffen zu haben
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.