MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018

  • #222

    Hallo hoffi69


    Tricolörchen steht grade zur 36000 er in der Werkstatt und kriegt auch neue Schuhe, allerdings wieder Bridgstone A41.

    Hab ich total blank gefahren und haben 14000 km gehalten. Preis kann ich aber erst sagen wenn ich die Rechnung kenne und ich Sie wieder abhole.

    Reifen waren sofort verfügbar.


    Informative Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #223

    Ich hab im Sommer 280€ für den Satz MAA bezahlt und 70€ fürs ab und aufziehen .

    Bin sehr zufrieden mit dem Reifen ! Einfahrzeit beachten .

  • #224

    Hallo,

    Ich finde das Singen extrem nervig, ansonsten finde ich das fahrgefühl extrem geil. Gestern einen kleine Weihnachtsfeiertagsausflug gemacht und mal am Tazelwurm und am Sudelfeld gewesen. Auf der Geraden dann zum überholen angesetzt, da Kreischt derr Reifen schon kräftig. Minimale schräglage da ist das schon extrem. Gut hab ihn erst seit 150 KM, aber das Geräusch muss weg oder zumundest auf einverträgliches maas runter. Hab jetzt das Forum nach Markus53123 und Hepco durchsucht, leider den Tipp nicht gefunden. Hast Du bitte die Details für den Versteifungsbügel? Ich hab ne SD06 von 2017, die normale AT.

    Dake und Grüße Thomas

  • #225

    Moin Thomas,

    ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber um den Versteifungsbügel von Hepco geht es u.a. hier:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #226

    „Ich finde das Singen extrem nervig“


    Dann muss es definitiv vom Vorderrad kommen, ich habe zwei nagelneue Reifen drauf: vorn Metzeler Caroo Street, Hinten Michelin Anakee Adventure: da singt gar nichts, fährt sich super, extreme Kurven allerdings noch nicht getestet.

  • #228

    Der Versteifungsbügel wird von Hepco und Becker schon länger nicht mehr angeboten,

    ab und zu wird er noch als Auslaufware oder in Ebay angeboten. Markus hatte damals mir den Tipp gegeben per Pin, das der Versteifungsbügel der ATAS auch bei dem orginalen Schutzbügel der SD06 Travel edition von 2019 passt

  • #229

    .. ich verstehe jetzt gerade nicht den Zusammenhang zwischen dem MAA und dem Versteifungsbügel ??? :think:

  • #230

    Als ich das erste Mal den MAA aufgezogen habe empfand ich das Laufgeräusch bei Kurfenfahrt als extrem nervig. Als ich völlig unabhängig von dem Thema ca 2Wochen später den Versteifungsbügel von H&B an den orginal

    " Zierbügel" montierte, hatte ich das Gefühl, das das Laufgeräusch deutlich leiser wurde. Meine Vermutung war/ist, das sich die Vibrationen auf das Fahrwerk/ Verkleidung übertragen und das Geräusch verstärkt haben. Der Versteifungsbügel hat das Ganze anscheinend etwas abgemildert....einen Gegencheck habe ich aber nicht gemacht, deshalb sage ich " vermutlich"......

    Hoffe Klarheit geschaffen zu haben :handgestures-salute:

    Allesfahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!