Reifenpanne - was für Möglichkeiten gibt es?

  • #181

    Die Aufregung über den geplatzten Schlauch kann ich teilweise nachvollziehen.
    Nur, hätte, wäre, wenn,- bitte aufhören sich Übles vorzustellen.
    Es sei denn man möchte es gerne haben.

    Die Schutzengel waren da und haben den Schlauch zusammengehalten bis es ungefährlich war den platzen zu lassen.
    Den Monteur schlecht zu machen - kann man.
    Man kanns auch lassen. - Wer arbeitet kann auch Fehler machen.
    Wer sich für Fehler hoch bezahlen läßt, hats Zeug zum Politiker.

    Wer einen Schlauch wieder montiert der ein Reifenleben mitgemacht hat spart. Bissi Geld.
    "Kauft" allerdings auch bissi Risiko ein. Mag jeder für sich selbst abwägen.

    Ich wünsche allzeit Gute Fahrt.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #182

    Hallo, eine Frage an diejenigen, die auch unterwegs Reifen und Schläuche montieren: welche Montageeisen und eventuell Felgenkantenschoner in Bezug auf Gewicht/Maße/Funktionalität wären empfehlenswert?

  • #184

    Ich habe mir auch sowas zugelegt, vor langer Zeit. Nach dem Montieren der bocksteifen Heidenaus bin ich zum Entschluss gekommen, ich suche mir unterwegs die nächste Werkstatt und lasse mir die Reifen reparieren/aufziehen.

    :lachen:

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #185

    Habe in den Untiefen dieses Forums keine zufriedenstellende Aussage gefunden. Deshalb hier für die Üersichtlichkeit einen neuen Thread aufgemacht. Auch wenn die meisten AT-Fahrer (oder sogar alle?) mit Schlauchreifen unterwegs sind:

    Wie ist Eure Meinung und/oder Erfahrung zum Thema (Schlauchlos-) Reifen reparieren? Die Frage stellt sich gerade für mich, da ich mir nen scheiß Nagel reingefahren habe :angry-screaming: :twisted: :shock: :shock: :shock: :shock: (s. Bild unten).

    Keine 400km alt der Reifen, deswegen die Frage.

    Vielen Dank vorab für Antworten und Tipps :blumen2:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #187
    • Ist das relativ mittig oder mehr zu Rand hin?
    • Wie nutzt Du das Mopped?
    • Bridgestone hat frueher eine Art 'Garantie' geboten, unter der die Kosten fuer den Ersatzreifen je nach Laufleistung uebernommen wurden. Ich vermute, sowas hast Du nicht?

    Ich fahre selten ueber 120, gerne kleine Wege und Schotter, wo sowas oefter passieren kann. Solange es nicht am Rand ist, wuerde ich es flicken.

    Wenn ich nicht sicher bin, wuerde ich als naechstes die Reifenwerkstatt fragen, ob sie reparieren koennen.


    Gibt es doch einen neuen Reifen, waere jetzt trotzdem die Gelegenheit, am alten selber zu ueben, wie so eine Reparatur funktioniert. (Man kann auch weitere Loecher mit der Bohrmaschine setzen ...)

  • #190

    Man kann den Reifen demontieren und von innen einen Pilz rein machen, das ist so viel ich weiß auch erlaubt um den Reifen weiter zu fahren.

    Bei meinem vorherigen Moped hatte ich Schlauchlos Reifen, 2 mal eine Schraube eingefahren, hab ich von außen mit so Reperatur streifen geflickt, da wird das Loch etwas aufgerieben und die Klebestreifen mit so Art Haken ins Loch gesteckt.

    Hängt sicher auch von der Größe des Loches ab, aber so kommt nan zumindestens bis zur nächsten Werkstatt.

    Ich hab die Reifen fertig gefahren, war dicht und hat keine Probleme gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!