Windschilder im Vergleich

  • #742


    Ich habe mir das universal Spoiler Windschild von TT besorgt (Günstig bei Kleinanzeigen 8))


    Funktioniert bei mir richtig gut. Das blöde Windgeräusch ist komplett weg, fast keine Fliegen mehr auf dem Visier, selbst bei 150 km/h kann ich das Visier ein Spalt offen lassen. Bis 120 km/h Visier komplett offen ohne Angst zu haben das mir ne Fliege ins Auge knallt, sehr komfortabel zu fahren jetzt.

    Dank dem Klemmverschluss innerhalb von Sekunden Montiert.

    Und wenn Raknarök 8) kommt und es scheiße findet, verschwindet es ganz einfach.


    Sollte einer aus dem Großraum Köln Bonn es mal testen möchten, dann kann er sich es mal an die eigene Maschine klemmen...

  • #743

    Hast du einen Link dazu?

    Sieht nach einer gute Lösung aus.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #745

    Nachdem ich mit der Standart Serienscheibe und China Aufsatz in höchster Stufe eigentlich zufrieden war, hab ich mir überlegt welche Scheibe die notwendige Gesammthöhe der jetzigen Konstruktion erreicht.

    Über den Umweg der hohen Puig Tourenscheibe (schlechter als Spoiler - Scheiben Konstrukt) hatte ich günstig die Gelegenheit die Orginal ATAS (hohe Scheibe) zu erwerben. Die bis jetzt beste auch optische Lösung. Sie ist etwa 1,5 cm kürzer als mein Konstrukt mit China Ausatz ( siehe Bild).



    Für die Landstraße ist das bis 110 Ok

    Auf der Autobahn sind die fehlenden cm Ausschlag gebend, bei beiden Schirmhelmen ( Arai Tour X4 und Offener Crosshelm) vibrieren die Helmschirme. Der Crosshelm ist noch besser als der geschlossene Arai. Ducke ich mich ist es aber erträglich.


    Da ich auf die Schirme nicht verzichten will steht noch eine Prüfung mit einem Puig, oder ähnlichen Spoiler an, den ich tief (nicht höher als 1 cm über der Orginalscheibe für lange Autobahnfahrten montieren kann und der den Wind nochmals anders leiten soll.



    Mein China Spoiler steht selbst in der niedrigsten Stufe zu hoch und ich müßte durch gucken, was für mich nicht akzeptabel ist.


    Habe am Wochenende u.Umständen eine längere Autobahnetappe und zu diesem Zweck nochmals das Forkshield montiert, was bisher für mich keine Auswirkungen hatte. Werde berichten...


    Ein anderen Spoiler will ich zur Zeit nicht kaufen, da für dieses Jahr keine langen Autobahnetappen anstehen und ich eh kaum Autobahn fahre.


    Die jetzige Lösung bleibt drauf, da für mich der beste Kompromiss.


    So, das war mal wieder ein langer Bericht, und trifft natürlich nur auf die 1000er zu.


    Zur Erinnerung / Vergleich meine Konfiguration:

    193 cm (ich bin geschrumpft)

    AT Standart 2019

    hohe Orginalscheibe

    kein Forkshield

    Sitzbank Jungbluth 3cm höher und höchste Stufe montiert.

    Textilbekleidung, Arai X4 Tour und ONeal Series 3(offen) beide mit Schirm und Jet mit Visier ohne Schirm , Gehörstopfen bei längerer Tour.


    In der Hoffnung mal wieder was Sinnvolles geschrieben zu habenden Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #747

    HeinoAT, wenn es dir hilft, kannst Du den Windspoiler von TT von mir testen. Bis Rheinbach sind deine Reifen grad warm gefahren.

    Aber der ist kürzer...

  • #748

    Danke für dein Angebot, aber der bringt mir nichts, so einen hab ich ja aus China. Ich brauch einen der vor der Scheibe sitzt


    und für eine andere Luftanströmung auf den Helmschirm sorgen soll.


    Nochmals vielen Dank für dein Angebot.


    Nachbarschaftliche Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #749

    Hast du einen Link für deinen China Spoiler?

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!