Windschilder im Vergleich
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#742 Ich habe mir das universal Spoiler Windschild von TT besorgt (Günstig bei Kleinanzeigen )
Funktioniert bei mir richtig gut. Das blöde Windgeräusch ist komplett weg, fast keine Fliegen mehr auf dem Visier, selbst bei 150 km/h kann ich das Visier ein Spalt offen lassen. Bis 120 km/h Visier komplett offen ohne Angst zu haben das mir ne Fliege ins Auge knallt, sehr komfortabel zu fahren jetzt.
Dank dem Klemmverschluss innerhalb von Sekunden Montiert.
Und wenn Raknarök kommt und es scheiße findet, verschwindet es ganz einfach.
Sollte einer aus dem Großraum Köln Bonn es mal testen möchten, dann kann er sich es mal an die eigene Maschine klemmen...
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#744 Hast du einen Link dazu?
Sieht nach einer gute Lösung aus.
Aber gerne doch..
https://shop.touratech.de/spoi…00l-adventure-sports.html
Gibt es bei Ebay Kleinanzeigen meist ohne Schloss für 55€, gebraucht
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#745 Nachdem ich mit der Standart Serienscheibe und China Aufsatz in höchster Stufe eigentlich zufrieden war, hab ich mir überlegt welche Scheibe die notwendige Gesammthöhe der jetzigen Konstruktion erreicht.
Über den Umweg der hohen Puig Tourenscheibe (schlechter als Spoiler - Scheiben Konstrukt) hatte ich günstig die Gelegenheit die Orginal ATAS (hohe Scheibe) zu erwerben. Die bis jetzt beste auch optische Lösung. Sie ist etwa 1,5 cm kürzer als mein Konstrukt mit China Ausatz ( siehe Bild).
Für die Landstraße ist das bis 110 Ok
Auf der Autobahn sind die fehlenden cm Ausschlag gebend, bei beiden Schirmhelmen ( Arai Tour X4 und Offener Crosshelm) vibrieren die Helmschirme. Der Crosshelm ist noch besser als der geschlossene Arai. Ducke ich mich ist es aber erträglich.
Da ich auf die Schirme nicht verzichten will steht noch eine Prüfung mit einem Puig, oder ähnlichen Spoiler an, den ich tief (nicht höher als 1 cm über der Orginalscheibe für lange Autobahnfahrten montieren kann und der den Wind nochmals anders leiten soll.
Mein China Spoiler steht selbst in der niedrigsten Stufe zu hoch und ich müßte durch gucken, was für mich nicht akzeptabel ist.
Habe am Wochenende u.Umständen eine längere Autobahnetappe und zu diesem Zweck nochmals das Forkshield montiert, was bisher für mich keine Auswirkungen hatte. Werde berichten...
Ein anderen Spoiler will ich zur Zeit nicht kaufen, da für dieses Jahr keine langen Autobahnetappen anstehen und ich eh kaum Autobahn fahre.
Die jetzige Lösung bleibt drauf, da für mich der beste Kompromiss.
So, das war mal wieder ein langer Bericht, und trifft natürlich nur auf die 1000er zu.
Zur Erinnerung / Vergleich meine Konfiguration:
193 cm (ich bin geschrumpft)
AT Standart 2019
hohe Orginalscheibe
kein Forkshield
Sitzbank Jungbluth 3cm höher und höchste Stufe montiert.
Textilbekleidung, Arai X4 Tour und ONeal Series 3(offen) beide mit Schirm und Jet mit Visier ohne Schirm , Gehörstopfen bei längerer Tour.
In der Hoffnung mal wieder was Sinnvolles geschrieben zu habenden Grüße
HeinoAT
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#747 Nachdem ich mit der Standart Serienscheibe und China Aufsatz in höchster Stufe eigentlich zufrieden war, hab ich mir überlegt welche Scheibe die notwendige Gesammthöhe der jetzigen Konstruktion erreicht.
Über den Umweg der hohen Puig Tourenscheibe (schlechter als Spoiler - Scheiben Konstrukt) hatte ich günstig die Gelegenheit die Orginal ATAS (hohe Scheibe) zu erwerben. Die bis jetzt beste auch optische Lösung. Sie ist etwa 1,5 cm kürzer als mein Konstrukt mit China Ausatz ( siehe Bild).
Für die Landstraße ist das bis 110 Ok
Auf der Autobahn sind die fehlenden cm Ausschlag gebend, bei beiden Schirmhelmen ( Arai Tour X4 und Offener Crosshelm) vibrieren die Helmschirme. Der Crosshelm ist noch besser als der geschlossene Arai. Ducke ich mich ist es aber erträglich.
Da ich auf die Schirme nicht verzichten will steht noch eine Prüfung mit einem Puig, oder ähnlichen Spoiler an, den ich tief (nicht höher als 1 cm über der Orginalscheibe für lange Autobahnfahrten montieren kann und der den Wind nochmals anders leiten soll.
Mein China Spoiler steht selbst in der niedrigsten Stufe zu hoch und ich müßte durch gucken, was für mich nicht akzeptabel ist.
Habe am Wochenende u.Umständen eine längere Autobahnetappe und zu diesem Zweck nochmals das Forkshield montiert, was bisher für mich keine Auswirkungen hatte. Werde berichten...
Ein anderen Spoiler will ich zur Zeit nicht kaufen, da für dieses Jahr keine langen Autobahnetappen anstehen und ich eh kaum Autobahn fahre.
Die jetzige Lösung bleibt drauf, da für mich der beste Kompromiss.
So, das war mal wieder ein langer Bericht, und trifft natürlich nur auf die 1000er zu.
Zur Erinnerung / Vergleich meine Konfiguration:
193 cm (ich bin geschrumpft)
AT Standart 2019
hohe Orginalscheibe
kein Forkshield
Sitzbank Jungbluth 3cm höher und höchste Stufe montiert.
Textilbekleidung, Arai X4 Tour und ONeal Series 3(offen) beide mit Schirm und Jet mit Visier ohne Schirm , Gehörstopfen bei längerer Tour.
In der Hoffnung mal wieder was Sinnvolles geschrieben zu habenden Grüße
HeinoAT
HeinoAT, wenn es dir hilft, kannst Du den Windspoiler von TT von mir testen. Bis Rheinbach sind deine Reifen grad warm gefahren.
Aber der ist kürzer...
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#748 HeinoAT, wenn es dir hilft, kannst Du den Windspoiler von TT von mir testen. Bis Rheinbach sind deine Reifen grad warm gefahren.
Aber der ist kürzer...
Danke für dein Angebot, aber der bringt mir nichts, so einen hab ich ja aus China. Ich brauch einen der vor der Scheibe sitzt
und für eine andere Luftanströmung auf den Helmschirm sorgen soll.
Nochmals vielen Dank für dein Angebot.
Nachbarschaftliche Grüße
HeinoAT
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#750 Hast du einen Link für deinen China Spoiler?
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