Ausfall des DCT

  • #111

    darf ich fragen wo du genau gegenklopfst?

    Es wurden inzwischen so viele Antworten in so vielen Threats geschrieben das ich den richtigen Post dazu nicht finde

  • #113

    Eine gewisse rauheit ist normal und sogar bei Kohlebürsten nötig, zu viel ist allerdings schlecht, ja.

    Du willst ja tauschen, daher wohl nicht relevant aber es gab auch schon Reparaturversuche mit neuen Bürsten. Wäre ja vielleicht auch noch einen Versuch wert?

  • #115

    Das da ist das Ding:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #116

    Durch die Rauheit des Kommutators haben sich die Kohlen in den letzten 12"km quasi verabschiedet.

    Habe im Zuge des Abdrehens auch die Kohlen ersetzt. (aus einem SM von einer VFR. Der VFR SM passt leider doch nicht. Anker ist kürzer... Es passt nur der kpl Kohleträger).

    Es kommt mir nun vor als würde sie nun wieder schneller und exakter schalten, funzt wieder absolut perfekt.

  • #117

    Vielen Lieben Dank für das manual!


    Ich habe gerade das weniger gute Fahrwetter genutzt, und den Schaltmotor von meinem DCT Getriebe meiner 2020 HONDA CRF 1100L Africa Twin Adventure Sports DCT geöffnet und gereinigt.


    Ich habe jetzt ca. 59000km damit zurückgelegt, bei ca. 33000km aber auch schon mal kurz/weniger genau rein geschaut.

    Der Kohleabrieb ist gar nicht mal sooo wenig finde ich.


    twinni

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