was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #3.722

    Wohoo den selben hab ich auch!!

    An und für sich zufrieden.. Aber mich würde interessieren, ob du du selbe Erfahrung machst wie ich... nach 2-3h Regenfahrt bricht das Wasser im Schritt langsam durch....

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #3.725

    Schau mal genau, wo es herkommt. Ich habe bei Regenkombis oft erlebt, dass Wasser am Kragen oder Hosenbund eindringt und innen herab laeuft, aber erst dann spuerbar wird, wenn es sich im Sitz sammelt. Nutzt Du die eingebaute Kapuze?

  • #3.726

    Das ist der berühmt-berüchtigte „Alien-leuchtet-im-Tunnel-bei-der-verregneten-Schwarzwaldrunde-Anzug“ ^^

    Diese Regenkombi habe ich seit dem immer wieder im Einsatz und hatte bislang noch keinen Feuchtigkeitseinbruch.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3.727

    Hi Pip,


    ich denke auch, dass es irgendwo rein läuft und nicht an den Nähten liegt....

    Ist auch immer nur bei meinen langen Touren wenn man wirklich mehrere Stunden im Regen fährt bemerkbar....

    Die Kapuze nutze ich nicht.. aber der Rücken/Kragen ist trocken... Ich fahre eigentlich immer mit Halstuch.. und auch das bleibt trocken...


    Hatte das aber bisher bei jedem Regenkombi... egal ob Einteiler oder Zweiteiler... nach einigen Stunden sitze ich im Wasser obwohl der Oberkörper trocken ist...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #3.728

    ich hatte früher auch mal so einen gelb leuchtenden Einteiler, da wurde es nach längerer Regenfahrt auch nass im Schritt. Ursache war tatsächlich der Nahtbereich, allerdings kein Fabrikationsfehler, sondern ich selbst war Schuld. Beim Bein über die Sitzbank schwingen hatte ich irgendwann den Bereich so gedehnt, dass er undicht wurde.

    Bei meinem aktuellen Regenklamotten (auch FLM aber zweiteilig) habe ich das Problem nicht. Die habe ich in Norwegen einem intensiven Regentest unterzogen und alles war dicht.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #3.729

    - Africa Twin AS

    - Garmin Zumo XT


    Ansonsten... Samstag auf dem Weinfest ne Flasche Rose für 20€. Die haben wir dann zu viert geleert. Die Anderen waren nicht so trinkfest und ich musste fahren...

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #3.730

    Da bin ich richtig froh, da mein Neuerwerb auch zweiteilig ist. Eigentlich wollte ich eine Kombi, aber bei Polo in Kassel war "Sale" und die wollten nur 87,98 für beides. Angeblicher VKP 149,98. Ich habe es aber nicht geprüft, sondern einfach noch den "wasser- und windabweisenden" Halswärmer bei Tante Luise gekauft. Und wehe, es regnet Samstag nicht. :)

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!