was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #5.653

    Mein (gebrauchter) Neuerwerb zum Thema Benzin-Mobilität:

    Fast halb so schwer und ein Drittel so teuer als ein 2,5 Tonnen-Luxus-Elektro-Panzer, und in nur gut 5 Minuten wieder startklar für rund 600 km Reichweite

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5.655

    @ Leapar...



    taugt das was?

    ich traue dieser ödeligen Kontermutter nicht über den Weg...

    Ich hab´s schonmal gehabt, das die auf den Gewindeeinsatz miserabel eingekleben Plastikmützen (hier "FW" und "RW") weggeflogen sind und somit die "Elektromimik" auf dem noch montierten Gewindeeinsatz freilag ... und die Luft aus dem Reifen sich nach irgendwo verdünnisiert hat...

    Gruß Dittsche 8-)

    Über meine ganz persönliche und vollkommen unmaßgebliche und für niemanden verbindliche Meinung streite ich mich nie...

    ...ansonsten... MT-01 ...zum Powercruisen, XT 500 ...zum relaxen, CB750 ...Cityhure und Daily driver...;), XTZ 750 Super Teneré (...ist in Rente...)

  • #5.656

    Ich habe die von FoBo dran. Ich habe aber ein bisschen den Eindruck, dass sich die Sensoren oft hardwareseitig gar nicht so viel voneinander unterscheiden:



    Das Teil, auf dem der Sensor sitzt, ist aus Metall und wird solide in den Ventilschaft eingeschraubt. Von unten kommt eine Kontermutter aus Plastik, die ist FoBo zufolge für den Betrieb ausdrücklich nicht erforderlich und dient nur als Diebstahlschutz, sie verhindert, dass man den Sensor einfach mit bloßer Hand abschrauben kann. Der Deckel ist ebenfalls aus Kunststoff, deckt aber vor allem das Batteriefach ab. Der hat bei meinen Sensoren unten dran ein Feingewinde, außerdem sitzt da noch ein Dichtring drin. Wenn man das Ganze sorgfältig aufschraubt und nicht verkantet, sehe ich nicht, wie das wegfliegen soll. Kann es sein, dass bei dir jemand unbefugt an den Dingern rumgefummelt hat?

  • #5.659

    ..... und ehrlich. Hat den Auspuff direkt dran und nicht zu irgendeinem Kraftwerk im In- oder Ausland verlagert :!:

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #5.660

    Nach meiner Erfahrung reicht eine Schicht. Wobei ja in verschiedenen Filmchen die Wirksamkeit angezweifelt wird. Ich verwende es trotzdem (vor Touren am/übers Meer und vor der Überwinterung) und bin sehr zufrieden.

    LIebe Grüße von Fish

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!