was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #6.631

    Die Herausforderung kommt im normalen Straßenbetrieb alle ca. 400000 km. Wenn man jetzt die durchschnittlichen 5000 km pro moped im jahr heranzieht sollte es 80 Jahre dauern bis die montierhebel ausgepackt werden müssen....

    Wünsche immer gute Fahrt

  • #6.632

    Ich hab den Statistikdurchschnitt kräftig nach unten gedrückt.... 4 Pannen auf 50.000 Straßenkilometer.... Man muss auch mal Glück haben beim Suchen nach Schrauben und Nägeln :)

  • #6.633

    Da ich einen kompletten zweiten Radsatz habe ....

    ist das Üben am Radsatz mit den abgefahrenen Reifen, ohne Zeitdruck, möglich


    Geht auch ganz gut, Übung macht den Meister :zwinker:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #6.634

    Ich uebe an anderen Motorraedern - vorzugsweise nicht meinen. Auf Touren erlebe ich fast jaehrlich, dass irgendein Reifen platt ist - meist aufgrund von Durchschlaegen auf Schotter. Dann lassen wir den Ungluecksraben nicht alleine, sondern helfen. Und sei es nur mit dummen Kommentaren ...


    Bei Schlauchlosreifen kann man einfach mit der Bohrmaschine ein Loch in einen abgefahrenen Reifen setzen und das Flicken zuhause ueben. Ansonsten gab es auch oefter auf den Horizon Unlimited Meetings Workshops zu dem Thema. Das naechste findet am 9-12 Mai in Pfrimmtal bei Kaiserslautern statt:

    HU Travellers Meeting Germany Autumn 2023
    Come to an HU Travellers Meeting! Meet like-minded folks who will inspire and encourage you, share their experiences and advice to get you on the road...
    www.horizonsunlimited.com

  • #6.635

    So muss das sein...unter Leidensgenossen :thumbup: viele Hände schnelles Ende und wieder einen tollen Menschen getroffen

  • #6.636

    Ich hab meine Reifen zu Hause selbst aufgezogen, einfach um mal zu sehen wie das klappt. Und ich kann sagen mit den K60 Scout geht das so semi gut. Oder anders gesagt ist es eine sportliche Höchstleistung.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #6.637

    Ja, ich habe vor ein paar Wochen meine Trailmax Mission aufziehen lassen, dabei sind auf der Montagemaschine sogar 2 der Erhöhungsböcke gebrochen, es wirken also schon heftige Kräfte beim Aufziehen der Pneus!

    PS: Ich glaube aber auch, der Monteur hat nicht 100% aufgepasst und den Reifen nicht ganz ins Felgenbett runtergedrückt dabei! :naughty:

    Also da denke ich es ist schon nicht einfach, den Reifen manuell und alleine zu montieren! Ich verlege mich da dann lieber auf's Aufbohren und Pfropfen reinmachen!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #6.638

    Interessantes Video dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!