30mm Lenkererhöhung von SW Motech oder Voigt

Kannste in beide Richtungen montieren. Voigt bietet passend Adapter von 0 mm bis 30 mm an und in der Höhe alles von 12 mm bis 40 mm. Die meisten sollten mit 15 -20 mm Erhöhung und 15 mm Versatz alles, ausgleichen können, was über 1,78 m groß geworden ist.

ABE bitte immer genau nachschauen! Nicht alle Adapter dürfen auch überall drauf... 😉

Dank der gut lesbaren BA-Beschriftung der Adapter schauen die Kollegen in blau da immer gern zuerst nach. 😁

LG

Roman

PS: Ich hab die -dank Breitlenker- auf fast allen Enduros benötigt - trotz mickrigen 178 cm. 😉

Hallo zusammen, ich überlege mir die Voigt Lenkererhöhung und Versatz nach hinten, zu kaufen.

Hat das schon jemand gemacht?

Frage weil ich mir nicht sicher bin, ob ich dann die Leitungen verlängern bzw. erneuern lassen muß ?(

Berichte mal bitte , habe die Lenkererhöhung auch schon liegen ( direkt auf Verdacht gekauft) aber noch montiert da ich eigentlich ( unerwartet) recht entspannt sitze .

Bin 189 cm und hatte auf meinen BMW immer Lenkererhöhungen drauf.

Martin

Ich habe auch eine Erhöhung drauf, aber nur damit mir Lenker etwas entgegenkommt. Was ich dadurch auch merke. Ich sitze etwas aufrechter und der Kopf ist somit auch geringfügig weiter hinten. Seitdem habe ich etwas mehr Geräusche/ Verwirbelungen am Helm. Schon verrückt was da 2cm ausmachen. Wenn ich mit dem Kopf diese paar cm nach vorne gehe ist wieder komplett Ruhe.

Gruß mgr

Bei mir (bin zwei Meter groß) erleichtert die Erhöhung das Fahren im Stehen. Optimal ist es immer noch nicht, aber besser. Und das Mopped fühlt sich subjektiv etwas handlicher an. Da für mich der serienmäßige Windschutz ohnehin nicht hinhaut, ist es sogar besser, wenn mein Kopf höher kommt.

Ich habe auch die Lenkererhöhung von Voigt in 2 cm.

Das ich die Sitzbank in der hohen Stellung habe, ist es jetzt entspannter zu fahren.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!