CRF1100 Apple CarPlay

  • #252

    Moin, habe es heute Vormittag auf dem Weg nach Deutschland ausprobiert.

    Leider funktioniert es noch nicht wie es, für mich, sein sollte.


    - Route kann von mydrive erstellt werden

    - Es gibt keinen Menu Punkt um die Route via CarPlay auf der AT zu starten (auch in den gespeicherten Orten ist nichts vorhanden)

    - Route muss auf dem iPhone gestartet werden

    - Route wird nicht neu berechnet, wenn man diese verlässt

    - Suchen von Orten via AT funktioniert nicht (blockiert die App)


    Also, zu früh gefreut.

    So ist das für mich noch nicht brauchbar.

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

    Einmal editiert, zuletzt von Tell ()

  • #253

    Das ist genau der Grund warum ich vom TomTom weg und zu iPhone 8 (sehr gutes Gebraucht für 200€) mit scenic gewechselt bin. TomTom macht aus Routen Tracks.

    Ein iPhone 8 kostet in etwa die Hälfte von einem TomTom und hat einen größeren Mehrwert.

    Zeit ist Gnade :confusion-waiting:


    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2022

    HONDA Africa Twin SD09 Adventure Sport mit DCT und EES, Modell 2020/2021

    HONDA Africa Twin SD07 mit DCT

    YAMAHA TMax 650

    SUZUKI Burgman 400

  • #254

    Moin an alle,


    ich hab da mal ne Frage bezüglich der Headset‘s. Ich hab alles in der richtigen Reihenfolge gekoppelt. Musik auf beide Headset‘s funktioniert.

    Kann ich jetzt auch gegensprechen nutzen über das Moped oder geht das weiterhin nur direkt zwischen den Senna‘s?

    Hab dazu in der Bedienungsanleitung nicht wirklich was gefunden. Oder ich war mal wieder zu blöd zum lesen.


    Dankeschön im voraus.


    Gruß Karsten

  • #255

    Die Kommunikation erfolgt ausschließlich zwischen den Headsets via Bluetooth. Über die AT wird da nix gesteuert.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #256

    Hallo,

    Ich nutze Android Auto und das neue TomTom(App) funktioniert gut. Auch die Routenplanung über TomTom mydrive per Tablet oder PC und speichern in die Cloud und abrufen über die App klappt perfekt.


    Grüße vom Niederrhein

    Grüße vom linken Niederrhein

    Thomas

    :ventilator:


    :clap:CB500 > Hornet > CBR600 > AT SD08 DCT schwarz:clap:

  • #257

    Aber ja, lauter/leiser, Rufannahme, Nummer eingeben wird über die Tasten der AT gesteuert.
    Und das funktioniert nur, wenn die AT Mittler ist

    Hexagon 125 -> Piaggo MP3 500 -> Honda Integra - AT -> VFR1200x Crosstourer -> ATAS DCT ES

  • #258

    Ich hab sowohl das Smartphone als auch das Headset wieder aus den Bluetooth Verbindungen gelöscht. Somit Apple CarPlay wie auch die gesamte Connectivity stillgelegt.

    Die einzige Funktion, auf die ich warte, ist die Verfügbarkeit von Calimoto auf Apple CarPlay, dann wird alles erneut gekoppelt. Aber Calimoto kann halt aktuell nicht Apple CarPlay.


    Ansonsten hat mich die Dreierbeziehung Motorrad/Smartphone/Headset eher gestört. Was is brauche, kann ich über Smartphone und Headset alleine regeln, da stört die Einmischung der AT mehr als sie nützt.

    Viele Grüße - Stefan

  • #259

    Überzeugt bin ich da auch noch nicht ganz.


    Zunächst hatte ich immer wieder CP-Verbindungsabbrüche, mit dem Original-Apple-Kabel wurde das besser. Derzeit fahre ich noch mit Calimoto über iPhone mit Sprache auf das Sena, koordiniert von der AT (glaube ich). Aber gestern, als ich nach einer mehrstündigen Tour Calimoto beendet hatte, fiel auch unerwartet die CP-Verbindung in sich zusammen ...


    Manchmal läuft CP, aber die Sprachansagen von Calimoto kommen nicht mehr durch ...


    Das ist der große Mist mit den vielen Köchen. Wer hat Schuld? Apple? Honda? Calimoto? Sena?


    Vielleicht verschluckt sich das System ja wirklich nicht mehr, wenn Calimoto eine echte CarPlay-Anbindung bekommt! :romance-ballandchain:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #260

    Ich nutze CarPlay mit Calimoto sehr gerne. Das größere und integrierte Display finde ich Klasse.


    Habe für Calimoto ein iPhone mit Jailbreak bearbeitet. Auf diesem nutze ich nur Naviapps.


    Datenverbindung unterwegs hole ich mir von meinem Android Handy per Mobile Hotspot. So benötige ich keine weitere Datenkarte.


    Einzig Anrufe, WhatsApp usw. kommen so nicht aufs Display. Aber das stört mich nicht. Das brauche ich beim Fahren nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!