Topcase für zwei Helme

  • #31

    Das besteht darin, das einfach die eigenen Weisheiten und Wahrheiten bei den heutigen Möglichkeiten anderen mitgeteilt werden müssen.


    Wäre dafür das alle Nachrichten im Netz, einen bestimmten Betrag kosten sollten, zB. 20 Cent, dann hörte das auf.


    Das Geld könnte man für den Netzausbau verwenden, oder an unsren Schulen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #32

    Ich weiß nicht, warum hier alle immer so dünnhäutig sind.


    Der Fredowner fragte nach einem Topcase für 2 Helme, das noch recht gut aussehen solle. In meiner diplomatischen Art hsbe ich erklärt, dass es meiner Meinung nach soetwas nicht gibt.
    Aufgeregt hat sich der Olli und fragt dann letztlich, wo das Problem sei. :doh:


    Verstehen muss ich das nun nicht.


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #33

    Ich habe mich ganz und gar nicht aufgeregt....Ich mag nur keine unnützen Beiträge, die völlig OT sind.
    Hier wurde ursprünglich nach einem Topcase für 2 Helme gefragt und NICHT danach, wie man ein Topcase im allgemeinen findet.
    Ich habe meinen Tipp geschrieben und ein Foto angehängt, damit man sich vorstellen kann, wie das aussieht.
    Aus dem Alter, in dem ich mich aufrege, bin ich lange raus!
    Die Idee mit den 20 Cent pro Beitrag finde ich gut, dann würde einem viel Quark erspart bleiben.
    Und diejenigen, die trotzdem weiter Quark schreiben würden wenigstens einen guten Zweck unterstützen!

  • #34

    an meiner Integra war der Hepcko & Becker dran, dieses Teil war mega praktisch und es gingen 2 Helme rein. Deswegen hätte mich inerresiert, was es da alles für die AT gibt und wie die Teile aussehen.


    Oli danke für dein Bild
    &
    Claus ein beautycase wie an deiner Kiste ist vielleicht hübsch, glaube aber nicht ganz so praktisch

  • #36

    Ich frage mich immer woher das Argument mit der Gewichtsverteilung bei TC kommt.
    Es gibt Bikes die empfindlich drauf reagieren, die AT s glücklicherweise nicht.


    Da werden wohl Gerüchte gestreut ohne fundiertem Wissen.


    Sicherlich kann man mit ner schweren "Reise"-Enduro auch ohne Gepäck am Bike verreisen.
    Beim zelten wird es schwierig.
    Klamotten könnte man ggf. noch per Post versenden.
    Nur blöd wenn man nicht weiss welche Route man fährt, nicht weiss wo man wann übernachten wird. Und ob die Post die Sendung bis zum Abend am nächsten Etappenziel bringt?
    Auch versaut das tägliche Paketaufgeben jeden Reiseschnitt....


    Man kann natürlich seinen Krempel auch in Tüten aufs Bike binden. Sieht dann auch übel aus und ist weder Fahr- noch Diebstahlsicher.


    Alternativ legt man seine Routen in der Umgebung des eigenen Wohnortes.
    Die Hartgesottenen lösen das Problem Bike / Gepäcklosung mit Hobbyaufgabe....


    Sorry für den Sarkasmus.

  • #37

    Schwarzbeere, Du solltest nicht Dinge von denen Du noch nichts gehört hast, als Gerüchte bezeichnen.
    Die Welt ist bunter, als Du es Dir offenbar vorstellen kannst.


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #38

    Die Gewichtsverteilung bei Gepäcktransport spielt grundsätzlich eine große Rolle. Und dass nicht nur im Gelände sondern auch auf der Strasse.


    Was das TC (TopCase) betrifft ist, dass ja meist leer, wenn man da nur 2 Helme beim Parken reintut. Insofern ist der Usecase von Rome ja nur eine optische Frage und keine der Gewichtsbalance. Zudem bringt das Topcase eine Anlehnmöglichkeit für die/den Sozia/Sozius mit. Was ganz angenehm sein kann.


    Ein Beispiel möchte ich erzählen zum Thema Gewichtsverteilung. Ich dachte, dass es bei 240kg Lebensgewicht der AT egal ist, wenn man die Seitenkoffer ungleichmäßig belädt. Ich hatte also zwei Seitenkoffer aus Alu dran. Kein TC. Und habe rechts ein Auto Ersatzteil reingelegt, welches 19kg wog. Links war quasi nichts drin. Ich hab echt gedacht, dass ich dass nicht spüren würde. Aber dem war nicht so. Schon gerade aus musste ich leicht schief fahren. Und in Kurven war es ganz komisch.

  • #39

    Für so ein hochbeiniges Gerät ist die AT extrem stabil bis in hohe Geschwindigkeitsbereiche. Massen beim Motorrad sollten möglichst nahe der gedachten Achse vom Lenkkopf zum hinteren Radaufstandspunkt versammelt sein. Und da ist halt das Topcase am weitesten entfernt.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #40

    Ich fahre gefühlt seit Ewigkeiten einen Givi Maxias und hab inzw 3 davon.
    Da passen auch zur Not 2 Helme rein (hab nen großen Schuberth C2 und Senas an der Seite).
    Bin aber meist alleine unterwegs und hab so Platz für einen Helm plus Kleinzeug. Im Urlaub dann 2 Maxias und Gepäckrolle oder auch 3 Maxias. Man bekommt reichlich Stauraum und schaut doch nicht so massiv wie z.B. der Originale Alukoffer als Topcase aus. Aber Alu oder Plaste ist eh ne andere (Glaubens-)Frage.


    Und ja man merkt schon nen Unterschied ob Seitenkommer oder Topcase beim Fahren. Geht aber beides. Bin letzten Herbst auch mit knapp 10 kg hinten drauf durch die Westalpen gefahren.
    Bei viel Gewicht hinten oben wird nunmal das Vorderrad leichter und somit nervöser, bei meiner XRV noch viel deutlicher. Das es bei der CRF nix ausmacht kann ich also so nicht sagen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!