Tankrucksack

Ich hab mir den Micro WP heute zugelegt.

Finde ihn sehr gut, die Größe reicht mir aus.
    Dokumente, Schlüssel, Portmonee, Zahnbürste inkl. Pasta, 2x 0,33 Apfelsaft und ein paar Pick-Up passen hinein.

Extra Fach für Fahrzeugdokumente oder ähnliches im Zwischendeckel ist sehr praktisch.

Lenkeinschlag wird minimal eingeschränkt ohne Betätigung von Tasten oder Schaltern.

Montiert in der hintersten Position damit noch Platz für das Smartphone bleibt, welches hochkant ausgerichtet ist.

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Tankrucksack + Hecktasche, Odinsberg 7L Sturzbügeltaschen

Schade das man beim lösen des Epic 3 von H&B genauso blöd rumfummeln muss wie bei den SW-Motech Modellen.
    Gibt es Hersteller, die das intelligenter und benutzerfreundlicher schaffen?

Finde ich gar nicht wenn die zug(öffnungs)schlaufe ganz eng eingestellt ist...

Für die Pro Tankrucksäcke von SW-Motech gibt es seit einiger Zeit eine kleine Tasche (1Liter) als Aufsatz. Wird in die Molle Laschen eingefädelt.

Passt auch super auf den kleinen Tankrucksack.

Da wohnt jetzt mein Handy während der Fahrt drin, zusammen mit Kabel etc.

Gruß

René

Hallo miteinander,

Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Für meine ATAS 2024 muss ich mir noch einen Tankrucksack für die Urlaube kaufen. Und weil wir zu zweit auf ihr fahren brauche ich einen Tankrucksack mit Volumen. Im Auge hätte ich jetzt von Givi den XS320 oder den XL05. Oder von SW Motech den Pro GS. Der Tankring von Givi sieht wie eine Suppentasse aus, aber da würde man sich wohl daran gewöhnen..... vielleicht. Hat jemand von euch einen dieser Tankrucksäcke und passen die vom Lenkereinschlag oder hupt man dann fröhlich?

Vielen Dank und Grüße

Christian

Hatte ich mir vor Ort angesehen, drangehalten und mich dagegen entschieden, d.h. keine Erfahrungswerte.

Hatte vorher meinen (vom alten Motorrad) auf 16 Liter erweiterbaren Tankrucksack auf der AT, PIN System von Shad, jetzt bin ich runter auf 12 Liter mit dem Enduristan 4S, die größeren bieten bis 20 Liter, vielleicht eine Überlegung wert, schau dir die Maße mal an und insbesondere die Videos, dort werden die Tankrucksäcke komplett aus allen Perspektiven rundherum gezeigt, samt Zubehör, wie die Volumenerhöhung funktioniert usw.

Tankrucksäcke
    enduristan.de

Ja, mit Tankring/-adapter zu montieren hat Vorteile, hatte kurz überlegt wieder einen Shad zu nehmen mit abschließbarem Adapter, hab hin und her überlegt, die Idee mit dem sehr tanknahen Kontakt und der dehnbaren Abspannung nach unten werde ich einfach mal austesten, mir gefällt am kleineren 4S (statt dem 4A) das "Aufgeräumtsein", Volumen nach oben, je nach Bedarf und natürlich die no brain Wasserdichtigkeit. Den wasserdichten Überwurf von Shad hatte ich eben irgendwo wieder verstauen müssen, ist zwar wenig Platzbedarf, muss aber im Falle des Falles schnell greifbar sein.

Viel Erfolg bei deiner Kaufentscheidung, berichte bitte ob es hinterher die richtige Wahl für euch gewesen ist!

Hast du dir den mal live angesehen?

Ich fand die GIVI's irgendwie "billig" verarbeitet... hatten mich nicht überzeugt.

Die SW-Motech sind klasse.

Super verarbeitet, tolles Design, super Lösung mit Magnet beim Tankring Pro, haben mich überzeugt. Allerdings teuer, ggf. eine 20% Rabattaktion beim Händler abwarten.

Ich hab den Pro Daypack Tankrucksack. Für mich genau richtig für die Tagestour. Für kleine Reisen habe ich mir dazu den Pro Rearbag geholt und bin sehr zufrieden.

Zu zweit auf Reisen würde ich dir auch den Pro GS empfehlen, aber das Teil ist echt gross. Guck dir das mal an vom Platz zum Bauch und auch Lenkereinschlag, könnte etwas einengen - muss man mögen.

Hast du Sturzbügel dran?

Mal über Sturzbügeltaschen nachgedacht?

Das wäre ergänzend vielleicht auch eine Idee.

Stimme ich 100% zu!

Durch die gute Qualität habe ich das ein-oder andere Teil auch gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft. Bei mir völlig unproblematisch mit den gebrauchten Sachen.

Wie auch weiter vorne in diesem Thread beschrieben, passt der SW-Motech GS gut, allerdings mit der Einschränkung, dass beim kompletten Lenkeinschlag nach links die Hupe betätigt wird. Aber auch da gibt es Abhilfe. Und es kommt im Grunde ja nur beim Rangieren zu der Situation.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!