Was gefällt euch bei eurer AT nicht
-
-
-
#692 Was mich ein bisschen an der 1000er stört ist,
die Übersetzung des 6-Ganges.
Dieser dient ja in der Regel hauptsächlich dem fahren höherer Geschwindigkeit, bzw. Autobahnfahrten.
Und hier finde ich den Motor bei einer normalen Reisegeschwindigkeit von 130 km/h viel zu nervig laut. Da möchte man einfach noch mal einen Gang höher schalten, um die Drehzahl zu senken.
Ich fahre auch sehr wenig Autobahn, aber es ist nun mal eine Reiseenduro, die das komfortabel können sollte...
Müsste ich über die Autobahn anreisen, dann nur mit Ohrstöpseln.
Wenn ich überlege, wir reden hier von 1000ccm, für die das Pillepalle sein sollte.
Selbst viele 650er sind bei Autobahn-Richtgeschwindigkeit deutlich leiser...
Bitte jetzt keine schlauen Sprüche, dass man mit dem Motorrad keine Autobahn fährt...
Es gibt auch Pendler, die täglich für den Alltag ihr Motorrad nutzen.
-
-
-
#694 Also nachdem ich nun meinen Porsche Taycan das letzte Jahr gefahren habe kommen mir so einige Sachen hoch!
Ich habe ihn mir ja nur vom Prospekt her gekauft....:-)
Kinderwagen bekomme ich nicht untergebracht, auch nicht die beiden Isofix sitze!
Und offroad ist der auch total mist, ich setze immerzu auf.
Ne ne ich werde mir doch wieder einen Lada Niva kaufen und werde glücklich!
-
-
#695 ....und mit 235Kg sind im Gelände nur begrenzt Aktionen möglich.
Begrenzter gegenüber einer Sportenduro schon aber mit der AT und deren Gewicht ist sehr viel im Gelände möglich. Die Grenzen werden hier in der Regel eher vom Fahrer als vom Fahrzeug gesetzt.
Gibt eben auch noch einige, die mit einer noch schwereren, beispielsweise einer ü270kg GSA und auch noch mit einer ungünstigeren Rad-Reifen-Kombination, auch sehr viel Spaß im Gelände haben.
Mit der Rad-Reifen-Kombination und den langen Federwegen ist die AT mMn im Gelände auch besser als auf der Rennstrecke aufgehoben.
-
-
-
#697 Also nachdem ich nun meinen Porsche Taycan das letzte Jahr gefahren habe kommen mir so einige Sachen hoch!
Ich habe ihn mir ja nur vom Prospekt her gekauft....:-)
Kinderwagen bekomme ich nicht untergebracht, auch nicht die beiden Isofix sitze!
Und offroad ist der auch total mist, ich setze immerzu auf.
Ne ne ich werde mir doch wieder einen Lada Niva kaufen und werde glücklich!
Der Niva ist gar nicht so schlecht.... so lange man nicht Autobahn fahren muss.
-
#698 Der Niva ist gar nicht so schlecht.... so lange man nicht Autobahn fahren muss.
... streiche Autobahn ...
-
-
#699 Was mich ein bisschen an der 1000er stört ist,
die Übersetzung des 6-Ganges.
Dieser dient ja in der Regel hauptsächlich dem fahren höherer Geschwindigkeit, bzw. Autobahnfahrten.
Und hier finde ich den Motor bei einer normalen Reisegeschwindigkeit von 130 km/h viel zu nervig laut. Da möchte man einfach noch mal einen Gang höher schalten, um die Drehzahl zu senken.
Ich fahre auch sehr wenig Autobahn, aber es ist nun mal eine Reiseenduro, die das komfortabel können sollte...
Müsste ich über die Autobahn anreisen, dann nur mit Ohrstöpseln.
Wenn ich überlege, wir reden hier von 1000ccm, für die das Pillepalle sein sollte.
Selbst viele 650er sind bei Autobahn-Richtgeschwindigkeit deutlich leiser...
Bitte jetzt keine schlauen Sprüche, dass man mit dem Motorrad keine Autobahn fährt...
Es gibt auch Pendler, die täglich für den Alltag ihr Motorrad nutzen.
tztztztz
Eine AT ist keine Playstation. Die kann laut werden, wenn man damit schnell fährt.
Da hilft nur eines
Noise-Canceling-Kopfhörer
oder
langsam fahren
oder
nimm die Dose Schwarzwaldelch.
Grüße
Claus
-
#700 130 ist gemäßigtes Reisetempo auf der Autobahn und sicher nicht schnell.
Das sollte eine Reiseenduro auch ruhig und entspannt umsetzen.
Wenn du dort nur 90 fährst, ok.
Jetzt kommt wieder das Playstation Ding von Dir...
Vielleicht hörst du auch nicht mehr so gut, weil Du ja schon Generation Brettspiele bist.
Durcheinander bist Du wohl auch schon, denn ich bin nicht Schwarzwaldelch.
Aber das wird schon...
Ich weiß ja aus Erfahrung, dass man in diesem Thread besser nichts schreibt, was einem an der AT nicht gefällt. Das darf man nämlich gar nicht, unerwünscht. Ich denke nur zurück, als ich mir eine Beleuchtung für die Lenker-Amaturen gewünscht habe. Mensch ging hier was ab.
Shirtstrom ohne Ende.
Also wenn jemand was an seiner Africa Twin nicht gefällt, NICHT hier Posten. Immer für sich behalten.
Kritik ist im "Was gefällt Euch NICHT" Thread unerwünscht. Das haben hier ja schon viele erleben dürfen.
Schade eigentlich
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!