Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #751

    .... an den Löffeln wie du sie nennst, regeneriert sich mal garnix.

    Soviel ist mal sicher.

    Ich denke auch nicht das es unter normalen Motorradfahrbedingungen zu einer Schädigung kommt.

    Ist aber ein interessanter Ansatz, wenn wieder Fahrwetter ist werde ich mal eine orientieren Messung machen und Anhand der Expansionszeiten die Gefährdung ermitteln.

    Sorry, ich glaub ich bin gerade ganz tief ins Winterlich gefallen.


    Lärmende Grüße

  • #752

    Zu dem Zitat gehörte der nachfolgende Kommentar. Warum das zerhackt ist, frag mich was wovon ich Ahnung hab.

    Mal sehen ob der hier mit Zitat funzt.

  • #753

    deshalb habe ich die originale Scheibe so viel wie möglich gekürzt. Man bekommt mehr Wind aber im gesamten wird es leiser.

    Die leisesten Mopeds sind ja nakedbikes, bin mit denen ~145tkm gefahren...

  • #754

    Das halt ich ab und zu auch heut noch so, wie die easy rider.😎 Aber bei 160 Reisegeschwindigkeit auf der DE Autobahn und 500, 600 km Tagesetappen bin ich für die Vibrationen am Helm tatsächlich zu weich führ, genau wie für die Windgeräusche dabei.

    Mal ne Frage in die Runde zum besseren Verständnis, wie lang sind lange Touren für euch?

  • #755

    Mich stört total, dass die AT Mörderlaune bereitet, sehr gut zu fahren ist und zulässt, dass ich lange Strecken problemlos hinter mich bringen kann, ohne die sonst üblichen Knochen-Verrenkungen. Das hat natürlich zur Folge, dass ich schon einige Kilometer voller Freude abgerissen habe. Sonst stört mich nichts, selbst noch nicht einmal die lästige Demontage von Plastikteilen... :whistle:

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • #756

    Lustig unser Entenmeister. Vielleicht etwas steif. :clap:


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #757

    Also wenn ich ständig mit der Geschwindigkeit so viele Kilometer nur auf der Autobahn unterwegs wäre, würde ich wohl auch nur noch Goldwing fahren. Dann verstehe ich auch sämmtliche Maßnahmen, wie riesige Windschilder, dick gedämmte Helme und zusätzlich Ohrenstöpsel. ;)

    Für lange Anreisen z.B. zum Urlaubsziel in den Alpen oder Pyrenäen benutzten wir bis dato immer entsprechende Transportmittel und reisen nicht auf eigener Achse an. Tagesetappen im Kurvenrevier von 400km sind meist Standard. Nur geht es da kaum über 100km/h somit sind extreme Windgeräusche eher selten und ich kann mich bei 30 Grad an ausreichender Frischluft mit einem Crosshelm erfreuen.

    Und der Hinten brennt einem ja auch nur, wenn man ewig statisch auf der Sitzbank verharren muss.

  • #758

    Das sind die richtigen Statements fürs Wochenende ... so macht das Warten auf den Sommer Spass und Ja lieber Matthias, mir gehts genau so .... saugeil :*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!