Nervig laute Motorräder: Besten Dank auch...

  • #201

    Leuts ich habe gar nix gegen E-Bike und Co. Ich Frage mich halt, wo man mit so nem Teil hin kommt, wo man zu Fuß nicht hin kommt.:?:


    Gibt es schon welche, die fliegen können ? 8o


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #202

    Zu aventiures' Bike waren meine ersten Gedanken, wow, das Ding war nicht billig!

    Der nächste, diese Tasche habe ich auch.


    Das andere ist halt, wenn ich / man Sport treibt, sprich trainiert, wozu dann die E Unterstützung? Klar, damit geht es schneller, aber dafür nicht der Trainingserfolg und nicht das ICH habe es geschafft.


    Für den Besitzer hat es sicher seinen Sinn, und stolz darf er auch darauf sein.


    Schwierig verstanden zu werden, wenn man die Gedanken nicht voll ausdrückt.

    Is aber auch anstrengend, bei jedem niedergeschrieben Gedanken jedes Wort wohl zu überlegen und / um jegliche Missverständnisse auszuschließen. (Hat jetzt nichts mit dem E-Bike zu tun)...

  • #203

    Warum E-Biken?

    Ganz einfach, weil's extrem Spaß macht.

    Und auch E-Biken ist anstrengend, wer's noch nicht ausprobiert hat kann halt nur lästern.


    Ich trainiere hier bei uns mit meinem normalen Mountainbike um in den Alpen mit dem E-Bike fit zu sein.

    E-Biken bietet einen gewaltigen Vorteil, man ist schneller Bergauf und man kann Pässe fahren wo man

    vorher abgekotzt hatte. Jetzt fährt man einfach runter und fährt den nächsten

    Pass und hat beim doppelten Downhill einfach mehr Spaß. Erschöpft und Glücklich ist man nachher auch wie beim normalen Biken,

    nur ist man schneller unterwegs und weiter gekommen und hatte mehr spaß.

    Ich kann es nur jedem empfehlen es mal auszuprobieren.

  • #205

    wenn du mir erklärst wie ich es beim DCT schaffe während der Fahrt den Motor vom Antrieb zu trennen, hätte ich den Mehrpreis gerne gezahlt und die Vorteile genutzt.

    Nur solange der Motor der CRF so rauh läuft und mir quälen bereitet isses halt nicht so toll.

    Auch nicht in diversen Situationen wenn man sich verschätzt hat und der Antrieb schiebt oder bremst.

    Und spätestens bei einem defekt, sei es nur eine leere Batterie /anschieben, ist das Geschrei groß....


    Nur zum Interesse e Bike :

    Wie lange hält bei euch der Accu und wie oft und lange trainiert ihr damit?

  • #206

    Ein großes Argument für ebikes: Fahre ich ein normales Fahrrad, sind die Fahrer meist nur in der gewohnten Umgebung unterwegs. Es sei denn, sie fahren mit dem Auto erst einmal zu anderen Plätzen. Mit dem ebike erweitere ich meinen Aktionsradius und die Fahrer sind in der Lage auch einmal längere Touren zu bewältigen.


    Zum heimischen Taunus: Anstelle "nur" auf den Feldberg zu fahren, fährt man jetzt kurz über Frankfurt und in einem Bogen dann auf den Feldberg. Fahre ich nur am Main entlang, schalte ich den Akku ab.

  • #207

    Ck und Berry, ich hab euch schon verstanden, ihr habt die Vorlage genutzt. Und auch ich leide manchmal darunter missverstanden zu werden, weil es schwer und aufwendig ist sich immer klar auszudrücken.


    Zum Thema E Bike schrieb ich ja bereits das es viel Gründe gibt. Der wichtigste ist es macht Spass.


    Zweitens es erweitert mein Einsatzgebiet deutlich, ich fahre länger und weiter was den Trainingseffekt wieder anpasst

    und ja auch krankheitsbedingt gibt es natürlich Gründe fürs E Bike. In meinem Fall ermöglicht es mir trotz Krankheit zu trainieren obwohl zur Zeit die begleiteten Sport Maßnahme ausgesetzt sind.


    Schlussendlich fahre ich mit dem Rad zur Arbeit, und es fällt deutlich leichter den inneren Schweinehund zu überwinden.


    Man sollte es nicht vorab einfach ablehnen sondern ausprobieren, wenn man sich dann dagegen entscheidet Ok. Das gilt ebenso für DCT oder andere Neuerungen des Lebens.


    Weiterhin viel Spass am Leben mit oder ohne DC T und E Antrieb wünscht

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #208

    Wieso sollte ich während der fahrt den Motor vom Antrieb trennen?

    Hatte selber noch nicht das Bedürfnis es zu tun, habe ich jetzt schon öfters als Argument gehört, verstehe aber nicht warum.

    TC und ABS aus und man kann es schon richtig gut fliegen lassen. Beim Kurvendrift ums Eck einfach Gas zu Bremsen und dann Gas auf

    und schön auf der Kurve driften. Da muss nichts getrennt werden.

    Wieso läuft der Motor rau, was meinst du damit? Meiner hängt schön am Gas, untertourig wir hochtourig, er läuft wie er soll.

    Batterie leer ist nicht wirklich ein Problem, dann einfach fremdstarten und weiter. Ist mir letztes Jahr schon nach einer Übernachtung auf der Assietta passiert. Hab jetzt die zweite Batterie drin, die Erste hatte von Anfang an einen hau weg.


    Wie lange so ein E-Bike Akku hält, hängt von vielen Faktoren ab.

    Ich hatte schon weit über 100km geschafft aber auch nur mal 28 Km.

    Es kommt darauf an, wieviel du dich unterstützen lässt.

    Für anstrengende längere Alpentouren kann es schon mal knapp werden (Ladegerät oder Zweit-Akku macht da ab und an schon Sinn) , für Tagestouren im Flachland reicht meist ein Akku um den ganzen Tag zu fahren.

  • #209

    Ich glaube, da solltest Du mal mit Hausarzt oder Sportmediziner reden. Zumindest im Ausdauer/Cardio/Fettverbrennungsbereich ist das Nivellieren der Belastung via E-Unterstützung zugunsten längerer Trainingsdauer mit Sicherheit äußerst vorteilhaft!!!

    LIebe Grüße von Fish

  • #210

    Wenn mir vor drei Jahren jemand gesagt hätte, dass ich ein neues E-Bike für um 6000.- kaufen würde, ich hätte sie/ihn/* einen Idioten genannt ;) Aber es kam anders..


    Ist ja inzwischen ziemlich weg vom Thema. Wenn ein Moderator das EBike-Thema in ein eigenes überführt werde ich noch etwas ausführlicher dazu schreiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!